Martin Wittmacher eröffnet Hamburger Verkaufsbüro für meinestadt.de

martin wittmacher (PresseBox) (Siegburg, ) Martin Wittmacher, 41, ist neuer Sales Director Nord bei der allesklar.com AG. Er ist verantwortlich für den Aufbau des neuen Hamburger Verkaufsbüros und betreut die Nielsen-Gebiete 1, 5,6 und 7. Mit dieser Entscheidung will das Unternehmen seine regionale Vermarktungskompetenz weiter ausbauen. Das 1996 gegründete Internet-Unternehmen betreibt das stark wachsende Städteportal meinestadt.de mit monatlich über 8 Mio. Visits und mehr als 200 Mio. Seitenaufrufen.

Martin Wittmacher war bereits in führenden Funktionen auf Print- und Online-Medienseite im Bereich Vertrieb tätig. Zuletzt verantwortete er für Lycos die norddeutschen Salesaktivitäten. Stationen seines beruflichen Werdeganges waren neben Lycos Europe, die Deutsche Post eBusiness GmbH (Shoppingportal evita) und der medizinische Fachverlag MediMedia GmbH.

Mit dieser Personalentscheidung setzt die allesklar.com AG ihren eingeschlagenen Kurs der Eigenvermarktung konsequent fort. "Die regionale Struktur unseres Städteportals bietet besondere Vermarktungschancen, die wir nur mit einem eigenen Vermarktungsteam optimal wahrnehmen können" sagt Dr. Manfred Stegger, Gründer und Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG. Er kündigt an, diesen Weg jetzt sehr zügig weiter zu beschreiten. Auch die Größe des Portals lege diese Entscheidung nahe.

Kontakt

meinestadt.de GmbH
Waidmarkt 11
D-50676 Köln
Annette Stegger
Leiterin PR und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media