Walter Schumann neuer VP Marketing & Sales

Astaro verstärkt Führungsmannschaft in der EMEA-Region.
(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Astaro AG, Spezialist für Netzwerksicherheit, hat mit Walter Schumann (46) einen neuen Vice President Marketing & Sales. In dieser Position ist Schumann für die Vertriebsaktivitäten in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika zuständig. Zuvor war er als Geschäftsführer und Managing Director EMEA beim Sicherheitsanbieter Zone Labs GmbH tätig.

In seiner bisherigen Laufbahn hat Walter Schumann umfangreiche Kenntnisse über den Markt für Sicherheits- und Open-Source-Lösungen nachgewiesen. 2001 wechselte er zu Zone Labs und unter seiner Leitung verzeichnete das Geschäftsfeld "Enterprise Business" in Europa, im Nahen Osten und in Afrika ein starkes Wachstum. Davor war Schumann als Managing Director von VA Linux Deutschland verantwortlich für den Aufbau des Deutschlandgeschäftes. Management-Erfahrung im EDV-Geschäft erwarb Schumann unter anderem während seiner Tätigkeit als Marketing Director Europe bei Adaptec in Brüssel, Belgien, und als Managing Director Europe für das Unternehmen Software Publishing Corporation mit Sitz in Bracknell, Großbritannien.

Fotomaterial von Walter Schumann können Sie per Mail unter hscholz@astaro.com anfordern.

Kontakt

Astaro GmbH & Co. KG, a Sophos company
Amalienbadstraße. 41/ Bau 52
D-76227 Karlsruhe
Heiko Scholz
SCHOLZ PR
Social Media