Wette bei myBet.com - dem besten deutschen Wettangebot ("tomorrow"09/04): Startet Toll Collect pünktlich zum 1. Januar 2005 oder doch wieder nicht?

(PresseBox) (Hamburg, ) Toll Collect oder nicht Toll Collect? Das ist hier die Frage, die myBet.com - das beste deutsche Wettangebot ("tomorrow"09/04) - der deutschen Wettnation stellt. Die Wette, ob Toll Collect sein Mautsystem diesmal pünktlich zum 1. Januar 2005 mit zuverlässiger Funktionalität starten kann, scheint gerechtfertigt. Nach dem Desaster im Jahr 2003, bei dem das System ohne vorherigen Test in Betrieb gehen sollte, schauen die Öffentlichkeit, LKW-Fahrer, Vater Staat und vor allem Toll Collect zum Jahreswechsel gespannt auf den zweiten Zeitpunkt für einen Systemstart. Laut einem Gutachten soll die Funktionalität der Mauterhebung mit den Fahrzeuggeräten bereits nachgewiesen worden sein. Wie immer bei solch komplexen Systemen liegen die Probleme aber dann meist im Detail. Unter www.myBet.com läuft ab sofort die Wette zum zeitgerechten Systemstart.

Eigentlich sollte das Mautsystem bereits Ende 2003 in Betrieb genommen werden. Die fehlende Testphase, der Rückruf von rund 20.000 bereits eingebauten Onboard-Units und weitere Unstimmigkeiten führten jedoch damals zum Desaster. In erneuten Verhandlungen wurde eine schrittweise Einführung, beginnend am 1. Januar 2005, beschlossen. Sollte das Konsortium nun wieder nicht zur Umsetzung in der Lage sein, sind monatlich steigende Strafzahlungen an den deutschen Staat vorgesehen. Bei der vor kurzem abgeschlossenen Testphase soll eine Zuverlässigkeit von 99 Prozent festgestellt worden sein. Laut Betreiber-Konsortium fehlt nun nur noch die Betriebsgenehmigung, die vom Bundesamt für Güterverkehr zu erteilen ist und Mitte Dezember 2004 erwartet wird.

Während bei anderen Wettangeboten ausschließlich auf Sportereignisse gewettet werden kann, sind bei myBet.com Wetten aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Lifestyle und Politik mittlerweile fester Bestandteil der Wettkultur. Dies hat auch die Zeitschrift "tomorrow" honoriert, als sie myBet.com in der September-Ausgabe zum Testsieger unter Deutschlands wichtigsten Internet-Wettbörsen kürte.

Kontakt

myBet.com - Personal Exchange International Ltd. (PEI Ltd.)
Abate Rigord Street (Level 2, Marina Business Centre)
M-XBX1127 Ta Xbiex
Telefon: +356 213707-85
Social Media