daa-Gruppe expandiert weiter

Im Zeichen des Wachstums
(PresseBox) (Baden-Baden, ) Die daa-Gruppe befindet sich auch in diesem Jahr weiterhin auf Erfolgskurs. Zum Jahresende vermelden die daa Systemhaus AG, Hersteller und Anbieter des Enterprise-Content-Management-Systems scanview®, und ihre angeschlossenen Competence Center ein erneutes Umsatzwachstum und einen weiteren personellen Ausbau. Das enorme Marktpotenzial führte einerseits zu zahlreichen neuen Kooperations-Partnerschaften im In- und Ausland (u. a. in Dubai) und zu einer Verstärkung des Entwicklungsbereiches, andererseits konnten im Vertrieb mehrere neue Mitarbeiter rekrutiert werden. So wurde u. a. das Einzugsgebiet Baden-Württemberg durch einen erfahrenen Mitarbeiter aus dem Beratungsumfeld PDM erweitert. Die daa Solutions GmbH – ein Competence Center der daa Systemhaus AG – erhält Vertriebsverstärkung für den Bereich Nordrhein-Westfalen. Das Competence Center daa Consult GmbH in Nürnberg unterstützen nun Horst Böhm als Geschäftsführer und ein neues Team mit ihrer ausgewiesenen Branchenkompetenz.
Ebenso hat die daa Consult GmbH Austria, das Competence Center in Wien, einen Mitarbeiterzuwachs zu vermelden.

Mit den neuen Vertriebs- und Branchenspezialisten festigt die daa-Gruppe ihre Kernkompetenzen, die sich neben den allgemeinen DMS-Projekten vor allem auf die Bereiche SAP-, GDPdU-Lösungen, ERP- und CAD-Anbindungen, Branchenlösungen, Posteingangsbearbeitung und internationale Aktivitäten fokussiert. Auch im CRM-Bereich wurde eine eigene Lösung entwickelt. So kann nun durch Anbindung von scanview® an Microsoft CRM über einen Web-Zugang auch hier direkt archiviert und verwaltet werden, was das Produkt scanview® als ECM-Lösung weiter stärkt.

Durch die Profilschärfung kann das Vertriebsteam sein breites Lösungsspektrum innerhalb der Unternehmensgruppe optimiert betreuen.

„Bei unserem umfassenden Angebot an Lösungen und Dienstleistungen ist es uns wichtig, für die jeweiligen Produkte und Themen Spezialisten im Haus zu haben. Das gewährleistet eine gleich bleibend hohe Beratungsqualität innerhalb des erweiterten Portfolios und sichert uns mit einer geballten vertrieblichen Präsenz den nachhaltigen Erfolg“, erklärt Heinz Urban, Vorstandsvorsitzender der daa Systemhaus AG.

Die bisherigen Vertriebsstandorte in München-Ismaning und Nürnberg bleiben natürlich weiterhin bestehen und werden sukzessive ausgebaut. Das Unternehmen plant außerdem den vertrieblichen Ausbau der Competence Center in Hamburg, Bremen, Berlin und Leipzig sowie die Verstärkung der internationalen Präsenz.

Kontakt

DAA Deutsche Angestellten Akademie GmbH
Alter Teichweg 19
D-22081 Hamburg
Social Media