Mehr Sicherheit mit Public Keys

Ressort 6 bietet fertigen Beitrag
Logo Ressort 6 (PresseBox) (Lüneburg, ) Ressort 6, die Agentur der Printprofis, bietet aktuell einen Beitrag zum Thema PKI an.
Seit Mitte der 90er Jahre diskutieren Experten über Public Key Infrastrukturen (PKI) als Grundlage umfassender Sicherheitsinfrastrukturen. Insbesondere für komplexe IT-Systeme in Unternehmen und für viele Internet-basierte Anwendungen gelten PKIs als sicherheitstechnisches „Muss“ – allerdings auch als komplex und teuer.
In dem vorliegenden Anwenderbericht wird allgemeinverständlich beschrieben,
* was eine Public Key Infrastruktur (PKI) ist;
* warum sich einer der größten Logistik-Dienstleister Deutschlands für eine solche IT-Sicherheitslösung entschieden hat;
* dass eine richtig und pragmatisch dimensionierte Public Key Infrastruktur nicht komplex und teuer sein muss;
* wie die Technologie in etablierte IT-Anwendungen und Abläufe des Unternehmens integriert wird und diese dadurch
verbessert;
* und warum das Unternehmen mit einer Public Key Infrastruktur nicht nur seine Sicherheit, sondern auch seine Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit deutlich steigern kann.
Achtung: Es handelt sich NICHT um einen PR-Text, sondern um den fundierten Beitrag eines erfahrenen Journalisten, der nach Ihren Wünschen formuliert, auf Zeile gebracht oder mit zusätzlichen inhaltlichen Aspekten versehen werden kann. Die Übernahme des Beitrags ist honorarpflichtig.

Kontakt

Ressort 6
Marie-Curie-Str. 5
D-21337 Lüneburg

Bilder

Social Media