Ingram Micro vertreibt ab sofort die BitDefender-Virenschutzprodukte von Softwin

(PresseBox) (Tettnang, ) Der Software-Hersteller Softwin und Ingram Micro, ein führender Distributor von IT-Produkten, haben ein Vertriebsabkommen geschlossen. Ingram Micro wird ab sofort die mehrfach ausgezeichneten Virenschutzlösungen der BitDefender-Produktreihe in sein Programm aufnehmen. Mit der Partnerschaft erweitert Ingram Micro sein Produktportfolio um eine leistungsstarke Sicherheitslösung. Softwin hat in dem Distributor einen kompetenten Partner gefunden, um den Fachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu bedienen und kann so seine Marktabdeckung weiter erhöhen.

Obwohl Softwin erst seit September 2003 auf dem deutschen Markt präsent ist, hat sich der Software-Hersteller mit seinen leistungsstarken Antiviren-Produkten der BitDefender-Familie bereits auf deutschen Markt etabliert. Die Produkte, die erst seit Juli 2004 im Einzelhandel erhältlich sind, konnten sich in dem halben Jahr unter den Top 5 platzieren. Softwin hat seinen Umsatz im aktuellen Quartal allein im Retail-Bereich um 20 Prozent gesteigert. Der Antiviren-Hersteller verfolgt auch weiterhin ein ehrgeiziges Ziel: Bis 2006 möchte Softwin mit seinen BitDefender-Produkten in Deutschland auf Platz 2 rangieren.

"Unsere französischen Kollegen haben es uns vorgemacht und sich bereits auf Platz 2 hinter Symantec positioniert. Wir haben uns vorgenommen, dieses Ziel auch im deutschsprachigen Europa zu erreichen." betont Channel Manager Mario Bock. Die Kooperation sieht den Vertrieb von Softwins Flagschiff-Produkten BitDefender Standard und Professional Plus vor, die PCs mittlerweile in der achten Generation vor den Gefahren des Internets schützen. Die Standard-Version bietet reinen Virenschutz, während die Professional Plus-Lösung leistungsstarken Antivirenschutz mit einer Personal Firewall und einem Antispam-Modul kombiniert.

Über Ingram Micro:

Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen liefert in 100 Länder und ist der einzige global operierende IT-Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 81 der Fortune-500-Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von US$ 22,6 Milliarden. Nähere Informationen finden Sie unter: www.ingrammicro.de

Über SOFTWIN:

SOFTWIN wurde 1990 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Antivirensoftware sowie Dienstleistungen rund um Datensicherheit und Datenverarbeitung. Neben den Virenschutz-, AntiSpam- und Firewall-Lösungen der BitDefender-Reihe entwickelt das Unternehmen unter anderem Software für die Konvertierung von Datenbanken. Die Technologie von SOFTWIN kommt in weltweit mehr als 500 Software-Anwendungen und in über 2.500 Projekten zum Einsatz. Seit 1998 ist die Software-Entwicklung nach ISO 9001 zertifiziert. SOFTWIN, mit Hauptsitz in Bukarest, Rumänien, vertreibt seine Produkte weltweit über eigene Niederlassungen oder lokale Vertriebspartner. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mehr als 450 Mitarbeiter in der Softwareentwicklung. Die deutsche Niederlassung wurde im September 2003 in ettnang am Bodensee eröffnet. Vertriebsgebiet ist Deutschland, Österreich und die Schweiz, das von Tettnang im Süden und der Niederlassung Dortmund im Nordwesten betreut wird.

Über BitDefender:

Die Virenschutzlösungen der BitDefender-Reihe waren die ersten auf dem Markt weltweit, die eine Zertifizierung der ICSA Labs in den USA für Windows XP erhielten. Außerdem wurden die BitDefender-Produkte
für die Entwicklung einer Heuristik zur Erkennung von schädlicher Software von der Europäischen Kommission ausgezeichnet. Im Juli 2004 verlieh der TÜV Saarland Softwin als erstem Antiviren-Hersteller die begehrte Auszeichnung "Geprüfter Premium Virenschutz". Mit den BitDefender Removal Tools, die SOFTWIN bei jeder Virenepidemie kostenfrei zum Download anbietet, lassen sich infizierte Computer schnell und unkompliziert von Viren befreien. Website: www.BitDefender.de

Kontakt

BitDefender GmbH
Lohbachstrasse 12
D-58239 Schwerte
Robert Belle
Fleishman-Hillard München GmbH
Social Media