Alle deutschen Aktivitäten jetzt als PAXAR Central Europe GmbH

Paxar firmiert um und startet neue Website
(PresseBox) (Sprockhövel, ) Der Paxar-Konzern, ein Weltmarktführer in der Produktkennzeichnung und Warenlogistik, hat seine deutschen Unternehmen zusammengelegt. Gleichzeitig hat Paxar unter der bekannten Adresse www.paxar.de einen vollständig neuen Internet-Auftritt geschaltet, der keine Fragen der Kennzeichnungstechnik offen lässt.

In der neu gegründeten PAXAR Central Europe GmbH mit Sitz in Sprockhövel sind die bisherigen Paxar-Unternehmen PAXAR Bornemann GmbH & Co. KG und PAXAR Deutschland GmbH aufgegangen. Sämtliche Arbeitsplätze bei Paxar blieben in der Umstrukturierung erhalten. Geschäftsführer ist Walter Kunz, der bereits an der Spitze der beiden ehemaligen Paxar-Unternehmen stand.

Einige Unternehmensbereiche verbleiben am Standort Löhne der ehemaligen PAXAR Deutschland GmbH. Kunden haben aber den Vorteil einer zentralen Adresse in Sprockhövel für sämtliche Produkte und Dienstleistungen. Paxar verstärkt damit seine Fähigkeit, alle Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand im "One-Stop-Shopping" anzubieten.

Der neue deutschsprachige Webauftritt www.paxar.de reflektiert die Position der neuen PAXAR Central Europe GmbH als Teil des international in der Produktkennzeichnung führenden Paxar-Konzerns, der in mehr als 75 Ländern präsent ist. Die dynamische Website

informiert über sämtliche Warengruppen vom Handauszeichner bis zum globalen System des elektronischen Etikettendrucks, vom Pflegeetikett für Textilien bis zur zukunftsweisenden Radio Frequency Identification (RFID). Texte, Bilder und Videos des neuen Auftritts lassen keine Frage der Produktkennzeichnung offen. Die internationale Einbettung der PAXAR Central Europe GmbH zeigt sich auch in Übergängen zu Internet-Auftritten mit entsprechenden Informationen in Englisch, Französisch, Norwegisch, Polnisch und Türkisch.

In eines der ehemaligen deutschen Paxar-Unternehmen, die Paxar Deutschland GmbH, waren seit 1997 bereits die deutschen Aktivitäten der Monarch Marking Systems integriert worden. Die Bornemann + Bick KG in Sprockhövel, führender Hersteller von Webetiketten und Bändern, war im Jahr 2000 von Paxar übernommen worden und firmierte seit 2003 als PAXAR Bornemann GmbH & Co. KG. Mit der Gründung der PAXAR Central Europe GmbH führt Paxar jetzt nicht nur sämtliche Deutschland-Aktivitäten, sondern auch ausgeprägte Kompetenzen in der Produktkennzeichnung und Warenlogistik zusammen.

Kontakt

Avery Dennison Central Europe GmbH
Kleinbeckstr. 3-17
D-45549 Sprockhövel
Wolfgang Streitbörger
Social Media