“Leader’s Quadrant” für Aspect Communications

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Aspect Communications (Nasdaq: ASPT), einer der führenden Anbieter von Lösungen für die gesamte Kundenkommunikation, wird im aktuellen Gartner-Bericht “Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, North America, 2004” im „Leader’s Quadrant“ geführt.* Als „Leader“ definiert Gartner - ein unabhängiges Forschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der weltweiten Informationstechnologie - jene Anbieter, die durch gute Performance überzeugen, eine klare Vorstellung der Marktrichtung haben und die aktiv ihre Kompetenzen ausbauen, um ihre führende Position am Markt zu behaupten.

Auch im Gartner-Bericht “Magic Quadrant for Asia/Pacific Contact Center Vendors, 2004” wurde Aspect im Marktführer-Quadranten angesiedelt.* *

„Durch diese Top-Platzierung sehen wir Aspect in diesem Markt mit starker Konkurrenz bestätigt - unser Einsatz für Kunden, unsere Marktpräsenz, unsere Innovationen, unsere Vision und insbesondere unsere Uniphi-Architektur und die Richtung, in die wir uns bewegen“, so Brian Gentile, Senior Vice President und Chief Marketing Officer, Aspect. „Unsere Kunden schätzen unseren Rat, denn wir konzentrieren uns auf sie und bieten innovative Produkte und Dienstleistungen, die nicht nur ihre aktuellen Probleme lösen, sondern die auch flexibel genug sind, zukünftige Anforderungen zu meistern.“

Der Gartner Magic Quadrant positioniert Hersteller anhand selbst definierter Kriterien eines Marktsektors in vier Hauptkategorien: „Leader“, „Visionary“, „Challenger“ (Herausforderer) oder „Niche Player“ (Spezialist in einer Marktnische).


* Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, NA, 2004. Research Note, Sept. 23, 2004, by B. Elliot/D. Kraus
** Magic Quadrant for Asia/Pacific Contact Center Vendors, 2004. Research Note, July 22, 2004, by G. Johnson



Der Magic Quadrant von Gartner Inc. ist urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung zitiert. Der Magic Quadrant ist die graphische Darstellung eines Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen spezifischen Zeitraum. Er reflektiert die Analyse von Gartner darüber, wie bestimmte Anbieter gegenüber den von Gartner definierten Kriterien für den jeweiligen Markt abschneiden. Gartner unterstützt keine der im Magic Quadrant repräsentierten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und empfiehlt Technologie-Anwendern auch nicht, sich in ihrer Auswahl auf die im "Führungsquadranten" positionierten Anbieter zu beschränken. Der Magic Quadrant ist ausschließlich als Forschungsinstrument angelegt und nicht als spezifischer Handlungsleitfaden. Gartner lehnt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Garantien bezüglich dieser Studie ab, einschließlich jeglicher Garantien bezüglich der Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Kontakt

Aspect Software GmbH
Ettore-Bugatti-Str. 6-14
D-51149 Köln
Corinna v. Rotberg
PRAGMA PR
PR-Kontakt
Social Media