ClientLogic baute seine Position im globalen Customer Care Outsourcing Bereich im vergangenen Jahr weiter aus

Neukundengeschäft, weitere globale Standorte und Industriepreise geben den Ton für 2005 an
(PresseBox) (Düsseldorf, ) ClientLogic Corporation, international führendes Unternehmen im Bereich Outsourcing von Customer Care Dienstleistungen, gab heute äußert zufrieden stellende Geschäftsergebnisse für 2004 bekannt. Es wurden 2004 zwanzig neue Kunden und 150 Mio. Dollar Umsatz mit Neukundengeschäft, Vertragserneuerungen und Verlängerungen verbucht. ClientLogic verstärkte seinen Right-Shore Auftritt und erhielt eine Anzahl von internationalen Industrieauszeichnungen hinsichtlich der marktführenden Positionierung in den Bereichen Outsourcing, Kundenzufriedenheit und Serviceleistung.

ClientLogic begann das Jahr 2004 mit der Übernahme von ServiceZone und verdoppelte mit diesem Schritt seine Kapazität in den Vereinigten Staaten. Mit zusätzlichen Standorten in kosteneffektiven Regionen einschließlich Nord Amerika, Kanada, Marokko, Indien und den Philippinen, erweiterte ClientLogic seine weltweite Präsenz auf heute fünfundfünfzig Standorte in vierzehn Ländern mit insgesamt 19.000 Customer Care Mitarbeitern.

ClientLogics erfolgreiche Right-Shore Outsourcing Strategie gepaart mit konsistenter Qualität und hoher Kundenzufriedenheit wurde mehrfach in 2004 mit Industriepreisen gewürdigt, so z.B. mit dem CRM Magazines CRM Leadership Award und mit dem Forbes "Best of the Web" Award im Bereich Business Process Outsourcing. ClientLogic ist unter den ersten fünf der "Top 50 Teleservices Agencies" -Rangliste des Customer Inter@ction Solutions Magazines vertreten.

ClientLogic erhielt auch eine Anzahl von britischen Auszeichnungen, unter anderem „Center of the Year" und „Best in Sector" für die außerordentlich erfolgreiche Customer Service Partnerschaft mit Sony Computer Entertainment Europe.

„Es war ein sehr gutes Jahr für ClientLogic, in dem wir unsere globale Geschäftsstrategie rigoros weiterverfolgten - der Ausbau unserer Right-Shore Servicemöglichkeiten und die Entwicklung neuer Prozesse, die unseren Auftraggebern hilft, Servicekosten zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen", sagte David Garner, President und CEO, ClientLogic. "Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2005, besonders auch auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die ihren Customer Care Bereich zum ersten Mal auslagern. Es ist eine große Chance für ClientLogic, die positive Auswirkung des Outsourcing auf Servicekosten, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu demonstrieren."

ClientLogic konzentrierte sich auch auf die Verstärkung seines europäischen Management Teams und erlangte die COPC Zertifizierung für drei weitere europäische Standorte. Zu den Neukunden in Europa zählen KPN Telecom, Direct Energie, BLB NRW, und Hein Gericke Holding.

„Erfolg im heutigen Contact Center Outsourcing Markt ?setzt Umsatzmanagement, konsistente Qualität, Kostenkontrolle und gute Infrastruktur voraus", sagt Ryan Powell, Analyst für Datamonitor. „ClientLogic hat Erfolg in diesem herausfordernden Markt, weil es solide Geschäftsmodelle und Auftraggeberstrategien beweist. Dieser innovative Ansatz für Kundenmanagement wird ClientLogic helfen, in den kommenden Jahren seine Marktpräsenz weiter zu verbessern und auszubauen."

Kontakt

ClientLogic
Münsterstraße 100
D-40476 Düsseldorf
Social Media