ASC ist Aussteller auf der CallCenterWorld® in Berlin

Deutscher Anbieter für Performance Improvement Solutions stellt neues Lösungsportfolio zur Aufzeichnung und Bewertung der Kommunikation in Call Centern vor.
(PresseBox) (Hösbach, ) Die ASC telecom AG, ein weltweit führender Anbieter integrierter Communications Recording und Quality Monitoring Solutions für Contact Center, Finanzdienstleister sowie Organisationen der öffentlichen Sicherheit, nimmt am 22. und 23. Februar 2005 an der CallCenterWorld® in Berlin teil. Das Unternehmen stellt seine Produkte zur Aufzeichnung und Bewertung der Kundenkommunikation, so genannte Quality Monitoring Solutions, vor. Damit präsentiert sich ASC erstmals in Deutschland in seiner neuen Ausrichtung als Anbieter für Lösungen zur Verbesserung der Performance im Call Center.

„Bereits seit mehreren Jahren vermarkten wir unsere Quality Monitoring Solutions erfolgreich in den wichtigsten Märkten USA, England und Asien. Zu unseren Kunden gehören zum Beispiel Contact Center aus dem Finanzbereich und dem Gesundheitswesen. Wir spüren nun auch eine verstärkte Nachfrage nach solchen Lösungen in Deutschland“, erklärt Günther Müller, Chairman & CEO von ASC. Deshalb haben wir uns entschlossen, INSPIRATIONpro auch in Deutschland aktiv zu vermarkten“, fährt Müller fort.

ASC ist ein Spezialist in Sachen Aufzeichnung. Im Call Center wurden Gespräche bisher hauptsächlich aufgezeichnet, um diese als Beweis für spätere Regressansprüche festzuhalten. Der Trend geht jetzt aber dahin, die Kommunikation, ob per Telefon oder über den PC-Bildschirm, zur Beurteilung des Kundenkontaktes aufzuzeichnen. In Zeiten des verschärften Wettbewerbes, wird die Qualität des Services immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Die Call Center Agenten sind die Schnittstelle zum Kunden, von deren Qualifikation der Geschäftserfolg abhängt.

Hier setzen die Produkte von ASC an. INSPIRATIONpro ist eine Software, die die Aufzeichnung von Gesprächen und Bildschirminhalten steuert und deren systematische Bewertung ermöglicht. Die gewonnenen Informationen erlauben dann zum Beispiel die gezielte Schulung der Agenten.

Zu den wichtigsten Kunden von ASC zählen die Postbank (BRD), Maximus (USA), Coast Mountain Bus Company (USA), Evening Standard (UK) und MobiFone (Vietnam).


Halle 1 / Stand 1F9a

Firmenpräsentation am 23. Februar 2005 in Halle 1

Leistung rauf und Kosten runter: Effizienzsteigerung im Call Center durch den Einsatz von Quality Monitoring nach deutschem Recht
Dr. Gabriele Nowatzyk, Business Development Manager CCS bei ASC

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