Wayne Morris zum Senior Vice President für weltweites Marketing berufen

Wayne Morris, Senior Vice President für weltweites Marketing (PresseBox) (Broomfield, ) Die McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA, Nasdaq: MCDT), der führende Anbieter von Speichernetzwerklösungen, berief mit Beginn des neuen Jahres Wayne Morris zum Senior Vice President für weltweites Marketing. Morris wird sich um die Ausweitung der Kommunikation von McDATA in neue Länder, engere Beziehungen zu den Vertriebskanälen, die Förderung des Einsatzes von McDATA-Speichernetzwerklösungen und die Erhöhung des Marktanteils von McDATA kümmern.
„Waynes Erfahrung in der Industrie, sein Gespür für Marketing und seine Best Practices in der Technologiebranche besitzen für unser Unternehmen auf seinem weiteren Wachstumskurs einen außerordentlich hohen Wert“, erklärte John Kelley, Vorstandsvorsitzender, Präsident und CEO von McDATA. „Die Berufung von Wayne zeigt, dass wir verstärkt auf Marketing als Instrument zum Erreichen unserer kurz- und langfristigen Geschäftsziele setzen werden.“
McDATA, der führende Anbieter von Speichernetzwerktechnologien, kann Netzwerklösungen für Unternehmen mit fast jeder beliebigen Netzwerkinfrastruktur, auf jedweder Entwicklungsstufe und unter Einsatz jeder beliebigen Speicherstrategie anbieten. Diese Unabhängigkeit versetzt McDATA in die Lage, die Probleme eines sehr breiten Spektrums von Anwenderunternehmen zu lösen. McDATAs Produktpalette berücksichtigt, dass die Speicherumgebungen und die Bedürfnisse der Unternehmen unterschiedlich sind. Deshalb bietet McDATA als einziger Anbieter von Speichernetzwerklösungen den Unternehmen die nötige Flexibilität, um Lösungen zu realisieren, die dieser Vielfalt Rechnung tragen, indem sie ein globales Unternehmensrechenzentrum schaffen, so dass die Mitarbeiter jederzeit und überall Zugriff auf Unternehmensinformationen haben.

Über Wayne Morris
Morris war zuletzt CEO von Citect, einem global tätigen Unternehmen für Industrieautomationssoftware mit Hauptsitz in Australien. Mehrere Jahre lang gehörte er als Senior Vice President Corporate Marketing der Firma BMC Software an, wo er für das globale Marketing und die Umsetzung von Marketingkonzepten, ferner für die Entwicklung und Formulierung der Marktposition von BMC sowie für die Überwachung der Effizienz und Wirksamkeit der Marketingkampagnen verantwortlich war. Davor war er bei BMC als Direktor für Unternehmensstrategie hauptverantwortlich für die Bereiche Akquisition, Integration und Produkte/Partnerschaften. Wayne begann seinen Werdegang bei BMC 1995 als Produktmarketing-Manager für die Produktlinie "Open Systems".
Als Vizepräsident für weltweites Marketing erhielt Morris am 3. Januar 2005 die Zuteilung von Optionen zum Erwerb von bis zu 200.000 Stammaktien der Klasse B zu einem Preis von 5,63 Dollar. Die Optionen wurden im Rahmen des im Jahr 2004 vom Unternehmen aufgestellten Inducement Equity Plan ausgegeben.

Kontakt

McDATA Technology Systems GmbH
Ludwig-Bolkow-Allee Tor 2 / Postfach 10 31
D-85501 Ottobrunn
Telefon: +4989/60739776
Georg Bartz
General Manager
Alexander Fuchs
Pressekontakt Konzept PR GmbH

Bilder

Social Media