Stratebau Unternehmensgruppe nutzt Anbindung von scanview® an BRZ-Bausoftware

Migrationsprojekt von Easy-Archiv-Lösung zu scanview® erfolgreich abgeschlossen
(PresseBox) (Baden-Baden, Regensburg, ) Die renommierte Straßenbauunternehmensgruppe Stratebau GmbH, Regensburg, hat erfolgreich auf das Archiv- und Dokumenten-Management-System (DMS) scanview® der daa Systemhaus AG migriert. Zuvor hatte das renommierte Unternehmen mehrere Jahre lang ein Archiv-System der EASY Software AG im Einsatz. Ausschlaggebender Grund für den Wechsel war die ausschließliche Unterstützung der Bausoftware des Baurechenzentrums (BRZ) von scanview®. Für den Einsatz dieser speziellen Branchenlösung hatte sich das Unternehmen Stratebau vor kurzem entschieden. Nun werden sämtliche Dokumente, die das Unternehmen mit der BRZ-Software erstellt sowie E-Mails und ERP-Dokumente, mit scanview® archiviert und verwaltet.

Die Unternehmensgruppe Stratebau blickt auf eine lange Tradition zurück. Das Unternehmen wurde bereits 1937 gegründet. Heute ist das Unternehmen in allen Bereichen des Straßenbaus, des allgemeinen Tiefbaus und des Kanalbaus in ganz Bayern tätig.

Nachdem sich Stratebau entschied, die Bausoftware des Baurechenzentrums (BRZ) einzusetzen, war die Entscheidung auf das DMS scanview® zu migrieren, ein konsequenter Schritt. Denn scanview® ist derzeit das einzige DMS, das diese etablierte Bausoftware unterstützt. Stratebau verfügt somit über eine integrale IT-Umgebung: scanview® archiviert automatisch die im BRZ entstehenden Dokumente, und stellt diese den Mitarbeitern direkt zur Verfügung.

Kontakt

DAA Deutsche Angestellten Akademie GmbH
Alter Teichweg 19
D-22081 Hamburg
Social Media