Bereit für die nächsten Schritte bei Netzwerken, WLAN und Home-Entertainment

Netgear auf der CeBIT 2005
(PresseBox) (München, ) Wer sich auf der CeBIT 2005 über die Zukunft moderner Netzwerke und Home-Entertainment Technologien informieren will, der kommt auch dieses Jahr nicht an Netgear vorbei. Entgegen dem Trend zahlreicher Mitbewerber zeigt Netgear in Hannover wieder Flagge und stellt die neuesten Technologien in Halle 15 auf Stand C06 vor. Kernthemen werden dabei Neuigkeiten für Privathaushalte und Unternehmen sein; schnellere und stabilere drahtlose Netzwerke, Internet-Telephonie mit Voice over IP und Sicherheit für Unternehmensnetzwerke sind dabei nur einige der Schwerpunkte.


Voice over IP

Wenige Themen wurden in der jüngsten Vergangenheit ähnlich kontrovers diskutiert wie VoIP und wenige Geschäftsfelder stehen vor einem vergleichbar starken Wachstum. Netzwerkspezialist Netgear wird mit fortschrittlichen Produkten zur Weiterentwicklung dieser Technologie beitragen. In Hannover wird es unter anderem einen WLAN-Router mit VoIP-Schnittstelle sowie einen VoIP-Adapter zu sehen geben, der den Kunden erlaubt seine Telefongespräche mit seinem gewohnten Festnetztelefon sowohl im Festnetz, als auch über Internet zu führen.


Drahtlose Netzwerke – schneller, stabiler und weiter

Mit RangeMax stellt Netgear eine neue Technologie vor, die die nächste Ära drahtloser Netzwerke einleitet. Die auf MIMO (multiple-input-multiple-output) aufbauende RangeMax-Technologie eliminiert selbstständig tote Ecken und Funkstörungen im Anwenderbereich, sorgt für eine extrem stabile Verbindung des Funknetzes und erhöht die Bandbreite auch bei großen Entfernungen. Bandbreitenintensive Anwendungen wie Streaming Video oder Online Spiele sind somit auch im WLAN kein Problem mehr. Selbstverständlich werden die ersten RangeMax-Geräte am Netgear-Stand zu begutachten sein.


ProSafe Business Produkte für Unternehmensnetzwerke

Auf der CeBIT werden ebenfalls die neuesten Geräte der Netgear ProSafe Familie zu sehen sein. Im Fokus stehen dabei das Zusammenspiel der neuesten Funktionen bei WLANs sowie Sicherheit und Technologien wie Power over Ethernet (PoE). Netgear zeigt dabei sein gesamtes Portfolio an Access Points, Layer-2 und Layer-3 Switches, VPN/Firewall-Router und Security Appliances.


Digitales Home Entertainment

Netgears digitaler Music Player MP101 ist mittlerweile schon ein Dauerbrenner. In Hannover werden weitere Home-Entertainment Produkte zu sehen sein. Auch hier gilt: WLAN und digitale Medien haben Ihre Daseinsberechtigung weit über den PC hinaus ausgebaut. Wie das Wohnzimmer der Zukunft aussehen kann, das zeigt Netgear in Halle 15, Stand C06.


Bildmaterial zu Netgear-Produkten ist unter www.Netgear.de erhältlich, oder kann unter 089/800 90 8-27 angefordert werden.


Weitere Informationen:

Netgear Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Tel.: +49 89 927 93-2500
Fax: +49 89 927 93-2510

Kontakt

NETGEAR Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
D-81829 München
Karsten Kunert
Marketing
PR Manager CEE/Marketing Manager CE
Social Media