Concerto Software auf der Call Center World 2005: Outbound-Tools der neuen Generation

Concerto Optimizer sorgt für richtigen Kontakt zum richtigen Zeitpunkt
(PresseBox) (Dreieich, ) Concerto Software, Anbieter von Kontaktcenter-Lösungen, wird auch in diesem Jahr wieder auf der Call Center World in Berlin (22. bis 23. Februar) mit eigenem Stand vertreten sein. Das Unternehmen zeigt das gesamte Spektrum von Tools und Komponenten für die Optimierung des Ressourcen-Einsatzes in Kontaktcentern. Der Schwerpunkt auf dem Stand B 8/10 in Halle 1 liegt auch auf der Outbound-Call-Management-Lösung, die kürzlich um leistungsfähige Analysefunktionalitäten für die intelligente Anrufsteuerung ergänzt wurde: Concerto Optimizer.

Optimizer ist eine Call-Center-Applikation, die durch den Einsatz patentierter „Best-time-to-call“-Algorithmen zu einer größeren Zahl von erfolgreichen Kontakten führt. Die Concerto-Lösung speichert die Zeiten, wann ein Kunde unter welcher Telefonnummer erreicht oder nicht erreicht wurde. Aus diesen in einer Datenbank hinterlegten Informationen errechnet das System den Zeitpunkt, an dem die Wahrscheinlichkeit der Erreichbarkeit am größten ist. Auf dieser Basis generiert die Software Wähllisten, die dem Outbound-Call-Management-System aktualisiert zur Verfügung gestellt werden.

Mit Hilfe von Optimizer kann die Wahrscheinlichkeit, die gewünschte Person zum richtigen Zeitpunkt anzurufen und dadurch auch zu erreichen, um durchschnittlich 25 bis 40 Prozent gesteigert werden. Dazu trägt bei, daß die Software die Kontakte mit der größten Erreichbarkeits-Wahrscheinlichkeit während der laufenden Kampagne automatisch priorisiert. Zugleich lassen sich kleine Kampagnen zur besseren Auslastung der Ressourcen miteinander verbinden.

Der Optimizer von Concerto Software unterstützt neben dem eigenen Outbound-Call-Management-System auch die Dialer anderer Hersteller. Außerdem kann das Tool in Unternehmenskonzepte eingebunden werden, indem es mit CRM-Tools oder anderen Werkzeugen zur Kundenbindung integriert wird.

Durch die im letzten Jahr erfolgten Akquisitionen kann Concerto darüber hinaus mit Spectrum, der von Rockwell übernommenen ACD-Lösung (Automatic Call Distribution), eine offene Interaktions-Plattform anbieten, die problemlos mit anderen Applikationen integriert werden kann. Außerdem verfügt das Unternehmen jetzt über Add-on- bzw. Integrationsmodule zum Cisco Call Manager, der umfassendsten heute im Markt verfügbaren VoIP-Lösung (Voice over IP) von Cisco Systems. Das Concerto-Produkt ergänzt die Cisco-Lösung um umfassende Routing-, Berichts- und Überwachungs-Funktionalitäten, wodurch das Unternehmen in der Lage ist, modernste IP-Kontaktcenter-Lösungen anzubieten.

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