Nicolas Poppitz verstärkt WEB.DE Präsenz in Hamburg

Personalie
(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die WEB.DE Niederlassung in Hamburg hat ihre Mannschaft verstärkt. Mit an Bord ist jetzt Nicolas Poppitz, der die Media- und Advertisingexperten des Internetportals (http://advertising.web.de) in der Multimediahochburg an der Alster als Key Account Manager unterstützt.

Nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann in der Hamburger Werbeagentur Economia und seinem Einstieg in die berufliche Laufbahn bei der KNSK/BBDO Werbeagentur (ebenfalls Hamburg) wechselte Nicolas Poppitz, 30, 2000 zur Bauer Media KG, dem Anzeigen- und Online-Vermarkter der Hamburger Bauer Verlagsgruppe. Als Sales-Manager und Leiter des Online-Sales-Teams war Poppitz dort für die Vermarktung der Online-Angebote der Printmarken des Verlagshauses – u.a. auch Autozeitung.de und Geldidee.de – und von Crossmedia-Kampagnen – vor allem auf Bravo.de und TVMovie.de – sowie die Beratung und Betreuung sowohl von Agenturen als auch Direktkunden (insbesondere aus dem Automobil- und Finanzdienstleistungs-Bereich) zuständig.

Schwerpunkt von Poppitzs neuer Aufgabe bei WEB.DE sind der Ausbau und die Intensivierung des Agenturgeschäfts der Hamburger WEB.DE Präsenz sowie die verstärkte Neukundenakquise.

Kontakt

1&1 Mail & Media GmbH
Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe
Nadja Elias
Pressesprecherin United Internet Media
Social Media