Expansive Wachstumsstrategie erfolgreich: IT-Dienstleister weiter auf Erfolgskurs

systeam: Unternehmensziel 2004 weit übertroffen
(PresseBox) (Langen, ) Die systeam GmbH, IT-Dienstleister aus Langen, hat ihr Unternehmensziel im Jahr 2004 weit übertroffen. Somit setzt der Management Service Provider seinen Wachstumskurs konsequent fort. Das Gesamtumsatzvolumen 2004 konnte gegenüber dem Vorjahr um 65,2 Prozent auf 19 Mio. Euro gesteigert werden. Der Geschäftserfolg basiert auf dem Ausbau aller Kerngeschäftsfelder: Managed Services, Massen-Roll-Outs und Vertrieb von ausgewählten Hard- und Softwareprodukten.

Dabei konnten u.a. die starke Position als einziger internationaler Distributor des Herstellers NetOptics erfolgreich forciert und das Wachstumstempo beschleunigt werden. Hier überstieg der Umsatz bereits nach der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2004 den Vorjahresumsatz um knapp 10 Prozent auf 580.000 Euro. Zum Jahresabschluss 2004 betrug er insgesamt 1,3 Mio Euro.

Entgegen der allgemeinen Entwicklung im IT-Markt ist systeam in der Lage, die Zahl der Niederlassungen sowie damit einher gehend die Mitarbeiterzahl weiter zu erhöhen. So wurden in 2004 jeweils ein neues Sales-Office in Holland und in München eröffnet. Außerdem konnte systeam die Manpower von 120 auf 150 Mitarbeiter aufstocken. Die Erweiterung um zusätzliche Spezialisten - noch im 1. Quartal 2005 - befindet sich bereits in Bearbeitung.

Bernd Passinger, Managing Director der systeam GmbH, erklärt: "Es ist heute schwieriger denn je, sich als IT-Dienstleister im hart umkämpften Markt durchzusetzen. Dass wir unser Unternehmensziel 2004 weit übertroffen haben, bekräftigt uns, die Messlatte hoch gesteckt zu lassen und motiviert in das Jahr 2005 zu starten. Wir werden unsere Strategie konsequent fortsetzen und neue Arbeitsplätze mit Perspektiven schaffen - dies grenzt uns heute von vielen anderen Unternehmen ab."

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Wilhelm-Wagenfeld-Straße 30
D-80807 München
Bernd Passinger
Managing Director
Social Media