Stiftung Warentest vergibt "GUT" an Anti-Viren-Programm AVG 7 von GRISOFT

Die Stiftung Warentest nimmt Anti-Viren-Programme, Firewall-Programme und Sicherheitspakete unter die Lupe
AVG 7  Anti-Virus Professional Edition (PresseBox) (Göttingen, ) Die Stiftung Warentest hat in "test 02/2005" unter dem Titel "Infektionsgefahr" 20 Anbieter kostenpflichtiger und kostenloser Programme und Sicherheitspakete zum Thema Internetsicherheit unter die Lupe genommen. Geprüft wurden drei Arten von Schutzprogrammen: Anti-Viren- (4 Stück), Firewall-Programme (6) und Sicherheitspakete (10), die beides beinhalten. Die AVG 7 Professional Single User Edition (Version 7.0.290) von Grisoft belegt in der Gesamtwertung der Anti-Viren-Programme den 2. Platz.

Für Rechnerbelastung/Komfort, die Handhabung und Vielseitigkeit des Programms wurde gute und für die Schutzwirkung, Dokumentation und Installation/Deinstallation befriedigende Noten vergeben. Positiv angemerkt wurde, dass eine gute Dokumentationsdatei im PDF-Format vorgefunden wird, die die gedruckte Version ersetzt. Dass AVG 7 Passwort-Schutz und die Möglichkeit der Erstellung eines Rettungsmediums bietet, wurde ebenfalls hervorgehoben. Darüber hinaus ist Grisoft nach der vorliegenden test-Zusammenstellung der einzige Hersteller, der für eine kostenpflichtige Version eine 2-Jahres-Lizenz vergibt.

Kontakt

Jürgen Jakob Software-Entwicklung
Robert-Bosch-Breite 10 B
D-37079 Göttingen
Stephanie Messer
Public Relations Consultant

Bilder

Social Media