Volle Kraft voraus für CRM-Lösungen

Die komplette CRM-Lösung von Selligent ist jetzt im ASP-Modus verfügbar
(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Selligent, im belgischen Gosselies ansässiger Anbieter von CRM (Customer Relationship Management)-Lösungen mit deutscher Niederlassung in Neu-Isenburg, vermeldet die Verfügbarkeit ihrer vollständig webbasierten CRM-Lösung im ASP (Application Service Providing)-Modus. Unternehmen können jetzt von der Leistungsstärke und Flexibilität einer umfassenden CRM-Lösung profitieren mit allen Vorteilen, die ASP bietet.

In den vergangenen drei Jahren war eine Richtungsänderung in Bezug auf IT-Lösungen festzustellen. Heute sind Unternehmen eher bereit, ihre geschäftskritischen Kundendaten auszulagern. Infolgedessen bietet ihnen eine ASP-Lösung eine qualitativ hochwertige Infrastruktur, die sofort funktionsfähig ist und ein hohes Serviceniveau mitbringt. Tatsächlich ist ASP heute gleichzusetzen mit garantierter Sicherheit bezüglich Backup, durchgehender Energieversorgung, Schutz vor Viren, Hackern sowie Schäden durch Feuer und Hochwasser und einem hohen Grad an Verfügbarkeit - kurz gesagt: ein mindestens gleich hoher, wenn nicht höherer Grad an Sicherheit als bei einem Hosting vor Ort im Unternehmen. Die technologischen Barrieren bei der Integration unterschiedlicher Anwendungen, die an verschiedenen Orten gehostet werden, sind jetzt dank neuer Standards wie XML gefallen sowie aufgrund der Tatsache, dass heutzutage alle Unternehmen an das Internet angeschlossen sind. Darüber hinaus bietet ASP die völlige Flexibilität und Freiheit: Via PC und einer High-Speed-Internetverbindung greifen die Anwender auf das gemietete System zu, wann immer sie wollen - Tag und Nacht, sieben Tage die Woche.

Was ist neu?

Neu ist, dass Selligent im Gegensatz zu anderen ASP-Lösungen, die derzeit am Markt verfügbar sind, in der Lage ist, das komplette Funktionalitätsspektrum seiner CRM-Lösung im ASP-Modus anzubieten. Dabei ist es möglich, die CRM-Lösung schrittweise und ohne Grenzen in Richtung ASP-Modus zu migrieren, wenn das Anwenderunternehmen wächst oder neue Anforderungen entstehen.

André Lejeune, CEO von Selligent, betont, "dass dies keine schlanke CRM-Lösung im ASP-Modus ist, wie man sie ansonsten am Markt findet. Wir haben über vier Jahre in die Entwicklung einer Webarchitektur gesteckt, die auf XML- und .Net-Standards basiert. Ein Ziel unserer technologischen Fortschritte war es, unsere Lösung im ASP-Modus zu liefern. Wir wollten bereit sein, wenn der Markt für ‚On demand’-Anwendungen reif ist. Und jetzt ist er es!"

Der Auftritt von Selligent auf der ASP-Bühne ist das Ergebnis eines langen Prozesses von Untersuchungen und zahlreichen Gesprächen mit Kunden. Zudem hat Selligent mit der Durchführung eines Projekts für CIMUT - einem Informationsservicecenter, das Anwendungen von rund 40 Agenturen für Versicherungen auf Gegenseitigkeit sowie Krankenversicherungen in Frankreich hostet - umfangreiche Erfahrungen im Einsatz seiner modularen Lösungen im ASP-Modus gesammelt; CIMUT nutzt die CRM-Lösung bereits seit 2003 im ASP-Modus. "Angesichts der geografischen Verbreitung unserer Benutzer war es nahezu undenkbar, die Anwendung an jedem Arbeitsplatz zu implementieren. Wir kamen daher zum Ergebnis, dass es vertriebsseitig die ideale Methode ist, die CRM-Lösung von Selligent im ASP-Modus via Intranet einzusetzen", erklärt Olivier Corbel, Research and Operations Manager bei CIMUT. Bislang sind über drei Viertel der angeschlossenen Versicherungen auf Gegenseitigkeit damit ausgestattet. Und die Lösung entwickelt sich mit den eingehenden Rückmeldungen der Anwender immer weiter.

Selligent Xi im ASP-Modus

Sowohl im ASP- wie auch im herkömmlichen Modus ermöglicht Selligent Xi optimierte Abläufe in Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die permanent weiterentwickelt werden. In der Tat bietet es sogar noch mehr: Die Lösung integriert das einzigartige Selligent Global & Local-Konzept. Diese Funktionalität adressiert hauptsächlich örtlich verteilte sowie Unternehmen mit mehreren Geschäftsbereichen und garantiert diesen uneingeschränkte Datenkonsistenz - folglich auch in ihren Kundenbeziehungen - unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen der einzelnen lokal ansässigen Geschäftseinheiten.

Kontakt

Selligent GmbH
Landwehrstrassse 61
D-80336 München
Mirlinda Nuha
Telefax: 06102/2999
Social Media