Jabra erleichert Nutzern von IBM Unified Communications-Lösungen die Integration ihrer Profi-Headsets Jabra PRO 9400, GO 6400 und Jabra BIZ 2400 USB: Mit dem jüngsten Plug-In für die kostenlose Jabra PC Suite können nun auch Nutzer von Lotus Sametime und Sametime Unified Telephony die Fernrufannahme nutzen. Mitarbeiter können Gespräche direkt über das Headset annehmen oder beenden und sind unabhängig von Telefon und Schreibtisch erreichbar. Auch die Lautstärke lässt sich nun direkt über das Headset regulieren und das Mikrofon stummschalten.
Nutzer der High-End Modelle Jabra PRO 9400- oder GO 6400-können über die Multifunktionstaste am Headset mit ihm verbundene Endgeräte wie PC-Softphone, Festnetz- und Mobiltelefon steuern, Anrufe annehmen, beenden oder abweisen sowie makeln. Auf Knopfdruck können Anwender Gespräche in die Warteschleife setzen und die Wahlwiederholung starten.
"Dank der engen Zusammenarbeit zwischen Jabra und IBM können Nutzer Unified Communications voll ausschöpfen: Unsere schnurlosen Headsets integrieren sich nahtlos, sind intuitiv bedienbar und unterstützen die hohe Audioqualität von Lotus Sametime", sagt Gregor Knipper, Country Manager bei Jabra. "Jabra-Headsets lassen sich überall einsetzen, sind einfach und schnell mit mobilen Endgeräten oder Festnetztelefonen zu pairen und bieten präzise Sprachübermittlung bei hoher Mobilität und Flexibilität."
Mit dem jüngsten Plug-In für IBM UC-Umgebungen komplettiert Jabra die nahtlose Integration seiner Headsets in alle wichtigen UC-Plattformen. Bereits verfügbar sind Software-Updates für Avaya, Cisco und Microsoft. Das Plug-In für Lotus Sametime und Sametime Unified Telephony ist in der neuen Version der kostenlosen Jabra PC Suite enthalten. Sie steht unter www.jabra.com/pcsuite zum Download bereit.