Erfurt wallpaper CA mit neuer Struktur

Neschen erweitert Sortiment an Digitalvliestapeten
BU: Neu bei Neschen: Eine fein gekörnte Ausführung in Putzstruktur rundet die bislang erhältlichen vier Varianten ab. (PresseBox) (Bückeburg, ) Die Digitalvliestapete "Erfurt wallpaper CA" von Neschen gibt es ab sofort in einer weiteren Ausprägung. Eine neue, fein gekörnte Ausführung in Putzstruktur rundet die bislang erhältlichen vier Varianten ab. Damit ergänzt Neschen das Angebot trendgerecht zwischen der ganz glatten und den anderen bereits lieferbaren drei Strukturtapeten.

"Anwender haben nun eine Auswahlmöglichkeit mehr", sagt Frank Seemann, Leiter Marketing & Kommunikation bei der Neschen AG in Bückeburg. "Die neue Struktur kommt nur ganz dezent zum Vorschein. Wem das glatte Digitalvlies zu langweilig ist, sich aber nicht für eine unserer Gewebetapeten entscheiden wollte, der hat jetzt eine echte Alternative."

Lars Jentzen, Leiter Werbung und PR bei Erfurt in Wuppertal, erläutert: "Unser neues Digitalvlies ist fein gekörnt und fühlt sich wie eine Sand- oder zarte Putzstruktur an. Damit liegt es genau zwischen der ganz glatten Tapete und den anderen Sorten mit grober Putzstruktur." Charakteristisch sei die unauffällige Prägung in Sandoptik, die eine angenehme Stimmung und Atmosphäre in einen Raum bringe.

Der bekannte Tapetenhersteller Erfurt liefert die Vliesfasertapete mit der Bezeichnung 638 an die Neschen AG, die zuvor das Substrat mit einem Inkjet-Coating beschichtet hat. Die Erfurt-Tapete wird dadurch digitaldruckfähig und lässt sich dann auf großformatigen Druckern ganz individuell gestalten. Der Anwender kann dabei zwischen Eco Solvent-, Solvent-, Latex- und UV-härtenden Tinten wählen.

Für den optimalen Inneneinsatz ist die Erfurt Wallpaper CA schwer entflammbar und nach der Brandschutzverordnung EN 13501 zertifiziert. Im Gegensatz zu Tapeten mit Kunststoffbeschichtung wie gängige Mustertapeten enthält sie auch keine Weichmacher und dünstet keine Aromaten und Acrylate aus, die gesundheitsschädlich sein können. Zum guten Raumklima trägt außerdem bei, dass die von Erfurt verwendeten Zellstoff- und Textilfasern frei von PVC sind.

Das Erfurt Wallpaper CA-Sortiment besteht nun aus vier strukturierten und einer glatten Digitalvliestapete in einer Breite von 75 Zentimetern und einer Länge von 40 Metern. Die glatte Digitalvliestapete steht darüber hinaus in 1,5 Metern Breite und 50 Metern Länge zur Verfügung.

Erfurt präsentiert seine Digitalvliestapeten auf dem Werbetechnikertreffen am 10. und 11. Mai 2012 in Bückeburg. Der Wuppertaler Hersteller zeigt dort vor Ort, wie leicht das Tapezieren von der Hand geht. Weitere Informationen sowie Agenda und genaue Angaben zu Referenten, Vorträgen und Workshops stehen unter www.neschen.com zur Verfügung.

Kontakt

Neschen AG
Hans-Neschen-Str. 1
D-31675 Bückeburg
Frank Seemann
Marketing
Leiter Marketing / Kommunikation

Bilder

Social Media