7BusinessConsulting AG und HCM CustomerManagement GmbH gehen Partnerschaft ein

Das Beratungshaus 7BusinessConsulting AG mit Schwerpunkt "Veränderungsmanagement" und der Dokumenten- und Workflowspezialist HCM CustomerManagement GmbH entscheiden sich für eine Partnerschaft im Rahmen des Due Diligence Process Management
(PresseBox) (Stuttgart, ) Die 7Business Consulting AG aus dem Großraum Stuttgart bietet bereits seit Jahren Veränderungsmanagement für Unternehmen und öffentliche Institutionen. Einer der angewendeten Methoden ist das Due Diligence Process Management. Diese Methode sorgt für Klarheit und Transparenz in Unternehmen und zeigt Optimierungspotentiale auf. Damit Optimierungspotentiale auch umgesetzt werden und nicht im Alltagsgeschäft untergehen, hat sich 7BC für eine Partnerschaft mit der HCM CustomerManagement GmbH entschieden. HCM, als Experte im Bereich Prozess-, Workflow- und Dokumentenmanagement, setzt Maßnahmen, die aus den Erkenntnissen der Unternehmensberatung durch 7BC gewonnen wurden, direkt technisch um.

„Wir können ein Due Diligence Process Management Projekt in einem Unternehmen zwischen 500 und 5000 Mitarbeitern und unabhängig von der Branche erfolgreich in 7 Wochen und 7 Schritten durchführen“, so Jürgen Böhm, Vorstand der 7BC AG. „Die Herausforderung bei einem solchen Projekt liegt nicht bei der Komplexität der Methode, sondern in der Transparenz, die unweigerlich geschaffen wird. Das Management muss mit dieser Transparenz umgehen können, denn wir decken nicht nur Optimierungspotentiale auf sondern auch Fehler der Vergangenheit.“

Hans-Helmut Kümmerer, Geschäftsführer der HCM resümiert: „7BC und HCM ergänzen sich optimal in dieser Partnerschaft. 7BC sorgen für die Transparenz und die kritische Begutachtung von Unternehmensprozessen und wir setzen Maßnahmen dann direkt um. Aus Unternehmensprozessen konfigurieren wir Workflow-Anwendungen und binden Mitarbeiter mittels Unternehmensportal und kollaborativem Arbeitsplatz direkt ein. Wir stellen somit sicher, dass Entscheidungen, die aus der Beratung durch 7BC getroffen wurden, auch wirklich greifen.“

Die technische Grundlage stellen die vom Hause HCM vertriebenen und weiterentwickelten Module der VDoc-Produktfamilie dar: eine Portalkomponente für kollaborative Arbeitsfelder (VDoc Portal), ein Dokumentenmanagement-System (VDoc OpenDMS) sowie ein grafischer Prozesseditor mit Workflowengine für Geschäftsprozesse (VDoc Process).

Kontakt

HCM CustomerManagement GmbH
Schwieberdinger Str. 60
D-70435 Stuttgart
Anna Bednorz
PR
Social Media