Aspect Nominierung für die Webby Awards

Aspect Digital Team zum "Official Honoree" der 16. jährlichen Webby Awards gekürt
(PresseBox) (Dreieich/CHELMSFORD, Mass., ) Aspect, Anbieter von Lösungen für den Kundenkontakt und für Microsoft® Plattformen, wurde für die Webby Awards nominiert Das Aspect Digital Team hat für den Hyundai Equus eine Tablet-Application als Bedienungsanleitung entwickelt, die in der Kategorie Mobile / Utilities & Services nominiert ist.

Die Webby Awards, die in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen werden, gelten als einer der wichtigsten Preise im Internet. Eingereicht wurden fast 10.000 Beiträge aus der ganzen Welt. Allein innerhalb der "Mobile" Gruppe gab es über 8.000 Einreichungen, weniger als 15 Prozent wurden als "Official Honoree" nominiert. Die Gewinner werden über eine öffentliche Abstimmung ermittelt, die noch bis 26. April läuft. Die Gewinner werden am 1. Mai bekannt gegeben und im Rahmen einer Feier in New York City am 21. Mai geehrt.

Anstoß für die Entwicklung der Tablet-Anwendung war das Ziel von Hyundai, neue Kunden anzuziehen und den Equus von den anderen Fahrzeugen, die sie verkaufen, abzuheben. Es war der erste Hyundai Wagen in der Kategorie der Oberklassen-Limousinen, der im Wettbewerb mit Mercedes-Benz, BMW und Jaguar steht. Aspect hat mit Hyundai und Innocean (Hyundai Marketing) zusammengearbeitet, um - als erste ihrer Art - eine Anwendung ("App") zu entwickeln, die jedem neuen Equus-Besitzer zusammen mit einem Tablet als Bedienungsanleitung überreicht wird. Die App bietet dem Nutzer beispielsweise eine einfach zu bedienende Anleitung mit Suchfunktionen, die Möglichkeit, Termine für Inspektion und Wartung zu vereinbaren, interaktive technische Erläuterungen, Händlersuche und mehr.

Das Digital Team von Aspect entwickelt digitale Communities and mobile Anwendungen, mit denen Unternehmen ihren Kunden ein lebensechtes, interaktives Markenerlebnis bieten. Mit der Entwicklung mobiler Terminvereinbarungen und Self Service-Funktionalitäten in Anwendungen wie der von Hyundai, führt Aspect den Vorstoss für innovative Kundenkontaktlösungen der neuen Generation, die Unternehmen helfen, einen engeren Dialog mit ihren Kunden zu führen.

Über die Webby Awards

Mit den Webby Awards, von der New York Times als "Internet's highest honor" gepriesen, werden herausragende Leistungen im Internet ausgezeichnet, dazu zählen Webseiten, interaktive Werbung & Medien, Online-Filme & Videos sowie Mobilanwendungen & Apps. Dieses Jahr wurden rund 10.000 Beiträge aus allen 50 US-Staaten sowie aus über 60 Ländern weltweit eingereicht. Die Webby Awards werden von der International Academy of Digital Arts and Sciences (IADAS) veranstaltet. Zu den Sponsoren und Partnern der Webby Awards gehören: Yahoo!, Vitamin T, MLB Advanced Media, Rackspace Hosting, JWT, The Atom Group, Financial Times, BuzzFeed, PricewaterhouseCoopers und Guardian News and Media.

Kontakt

Aspect Software GmbH
Ettore-Bugatti-Str. 6-14
D-51149 Köln
Wing-Kin Tsoi
Corinna v. Rotberg
PRAGMA PR
PR-Kontakt
Social Media