„Best of 2012“: Projektmanagement-Software von Can Do erneut ausgezeichnet

Innovationspreis-IT verleiht Planungssoftware Can Do project intelligence das Prädikat „Best of 2012“ / Projektmanagement-Software mit hohem Nutzen für mittelständische und große Unternehmen / Innovative Weiterentwicklung im Bereich Budgetmanagement
(PresseBox) (München, ) Die Projektmanagement-Software der Münchner Can Do GmbH wurde mit dem Prädikat „Best of 2012“ im Rahmen des Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Das Planungs-Tool Can Do project intelligence erhielt die Auszeichnung in der Kategorie ERP Systeme. Bei dem Wettbewerb prüften mehr als 100 Experten über 2.500 eingereichte Bewerbungen in 40 Kategorien. Die Weiterentwicklung der Software von Can Do im Bereich Budgetmanagement hatte die Jury besonders überzeugt und zählt daher zur Spitzengruppe der eingereichten Produkte. Die Projektmanagement-Software von Can Do hatte in den vergangenen Jahren mehrfach erfolgreich am Innovationspreis-IT teilgenommen.

Budgetmanagement – Projektkosten und Arbeitsaufwände im Griff
Die PM-Software von Can Do bietet für Unternehmen einen großen Nutzen bei der Planung, Steuerung und der Überwachung von Vorhaben. Insbesondere im projektübergreifenden Ressourcenmanagement sorgt das Tool für einen optimierten Einsatz des Personals. Darüber hinaus unterstützen die Projektportfolio-Funktionen Firmen bei der Suche nach den „richtigen Projekten“ – die Projekte, die im Einklang mit der Unternehmensstrategie stehen und sowohl kapazitativ als auch finanziell realisierbar sind. Schließlich schafft der Einsatz einer professionellen Projektmanagement-Lösung mehr Transparenz in den einzelnen Prozessen – vom Ideenmanagement über die Projektplanung und -Steuerung bis zur Auswertung.

Das Projektplanungs- und Steuerungs-Tool Can Do project intelligence wurde im Jahr 2011 um weitreichende Funktionen im Bereich Budgetmanagement erweitert. Damit können innerhalb von Projekten Ressourcen- und Finanzbudget definiert, gesteuert und überwacht werden. Für Projektmanager besteht die Möglichkeit, für ganze Abteilungen oder einzelne Mitarbeiter, für das ganze Projekt oder einzelne Phasen und Pakete Budgets festzulegen, die auch zeitlich eingegrenzt werden können. Alle rückgemeldeten Daten fließen in Echtzeit in die Berechnungen der Software ein, so dass ein Live-Management der Budgets und der Projekte möglich ist. Werden die Budgetvorgaben überschritten, warnt das Tool mit entsprechenden Risikolampen und der Projektmanager kann umgehend Gegenmaßnahmen einleiten.

Aktuell liefert Can Do Version 4.3 der Enterprise Projektmanagement-Software an seine Kunden aus. In dem neuen Release wurden Funktionen wie der Paket-Splitt integriert, mit der Projektmanager optimal auf Verzögerungen und Änderungen im geplanten Ablauf reagieren können. Außerdem wurde die Projektkommunikation verbessert, so dass per Mausklick kontextabhängige E-Mails und Termine an die betroffenen Projektmitarbeiter versendet werden können. Eine Übersicht über die neuen Funktionen gibt Can Do auf seiner Website unter: http://de.candoprojects.de/...

Kontakt

Can Do GmbH
Implerstraße 26
D-81371 München
Christian Schneider
Public Relations
Leiter PR & Marketing
Social Media