Engagiert in den Frühling: Lexware startet neues Vereinsportal

Wissen, Software, Services - die neue Marke für Vereine heißt Lexware
(PresseBox) (Freiburg, ) Lexware sorgt für frischen Wind im Vereinsleben: Das neue Portal bietet www.verein-aktuell.de nicht nur tagesaktuelle Informationen, es ist auch die erste Adresse für alle, die ihren Verein erfolgreich führen wollen. Zudem hat Lexware attraktive Angebote für Vereine im Programm - von der Wissensdatenbank, über Software bis zur Online-Schulung.

Wo lauern die Fallen der Gemeinnützigkeit? Und wo liegt noch mal die Steuerobergrenze? Wer bei solchen Fragen bislang bei www.redmark.de/verein gesurft ist, sollte schnell seine Favoritenliste aktualisieren. Denn ab sofort heißt die erste Adresse für alle Aufgaben im Verein www.verein-aktuell.de. Das neue Portal mit modernem Design und noch mehr Nutzenvorteilen für die Kunden kommt von Lexware, und alle, die sich im Vorstand oder in der Verwaltung einer gemeinnützigen Organisation engagieren, finden hier tagesaktuelle News, Tipps und Informationen zu den Themen Vereinsgründung, Vereinsrecht, Organisation und Führung, Haushalt und Finanzen oder Steuerpflichten.

Wer bereits auf www.redmark.de/verein angemeldet war, loggt sich einfach bei "verein aktuell" mit seinen Daten ein. Wer sich erstmals registriert, erhält das E-Book "7 ganz legale Steuertricks für Vereine" geschenkt. Die Anmeldung lohnt sich aber auch sonst: Registrierte Nutzer können Tools und Vorlagen downloaden, Schulungen wahrnehmen, das Ratgeber-Forum besuchen und sich in ein deutschlandweit etabliertes Vereinsnetzwerk einklinken. Innovativ - und vor allem für Vorstände interessant - ist die Funktion "Mein Schreibtisch". An diesem virtuellen Arbeitsplatz kann man auf seine Abos, z.B. "der verein online" zugreifen, favorisierte Inhalte und Arbeitshilfen verwalten oder seine Kontakte pflegen.

Hinter dem neu gelaunchten Portal steht ein interner Markenwechsel der Angebote für Vereine von Haufe-Lexware. Nachdem sich Lexware mit dem Buchführungsprogramm QuickVerein schon vor zwölf Jahren als Anbieter für Vereinssoftware empfohlen hat, laufen nun alle redmark-Produkte unter der Flagge des Software-Spezialisten. Dr. Carsten Thies, Geschäftsführer von Haufe-Lexware, erklärt dazu: "In Vereinen ist die Situation ähnlich wie in kleinen Unternehmen: Verwaltungsaufgaben werden nebenher erledigt. Es soll schnell gehen, muss unkompliziert und verständlich sein, darf keine hohen Kosten verursachen, aber am Ende muss alles korrekt und rechtssicher sein. Lexware hat sich mit seinen Produkten genau auf diese Bedürfnisse spezialisiert. Daher sind Vereine bei Lexware bestens aufgehoben."

Für die Kunden ändert sich durch den Markenwechsel übrigens nichts. Wie gewohnt bürgen die Vereinsredaktion und die bewährten, kompetenten Fachautoren für eine hohe Qualität aller Inhalte - ob Buchungstipp, Spendennews oder Satzungsmuster.

Weitere Informationen unter Lexware Vereinsportal: www.verein-aktuell.de

Kontakt

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe
Munzinger Straße 9
D-79111 Freiburg
Hille Kück
Lexware GmbH & Co. KG
Presseansprechpartner
Social Media