Work-Life-Balance mit Erfolg

Straubenhardter Panoramalauf 2012 - PROMATIS Manager Dr. Joachim Reising siegt über die Halbmarathon-Distanz
(PresseBox) (Ettlingen, ) Bereits zum 7. Mal fand der Straubenhardter Panoramalauf in Conweiler zwischen Karlsruhe und Pforzheim statt. Der Ettlinger Oracle Platinum Partner und Geschäftsprozess-Spezialist PROMATIS war mit mehreren Läufern am Start. Die Vorbereitung machte sich bezahlt und so wurde PROMATIS Division Manager Dr. Joachim Reising verdient Erster über die Halbmarathon-Distanz. Auch Michael Weiler, ebenfalls Division Manager bei PROMATIS, konnte über 10 Kilometer ein achtbares Ergebnis erzielen.

Bereits um 8.30 Uhr am kühlen Sonntagmorgen wurden die Startnummern verteilt. Die kleinen und großen Läufer konnten aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Laufstrecken wählen wie zum Beispiel der Cafe Bambi Bambinilauf über 400 Meter, der 10 Kilometer Sport Carré Lauf, der Schroff Halbmarathon oder zwei Walking-Strecken.

Die Läufer der 10 Kilometer wie auch der Halbmarathon-Distanz mussten mehrere Hundert Höhenmeter bewältigen. Über die 10-km-Strecke erreichte Michael Weiler nach 0:51:25 Stunden im vorderen Mittelfeld das Ziel, während sich Joachim Reising über nahezu die gesamte 21-km-Strecke hinweg ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem anderen Läufer lieferte. Immer wieder wechselte die Führung, doch die Anfeuerungen und Motivationszurufe kurz vor dem Ziel konnten ihn nochmals zur Höchstleistung pushen. Er erreichte als Erster das Ziel und konnte dabei seine persönliche Streckenbestzeit deutlich unterbieten. Er ist die 21 Kilometer in 1:21:37 Stunden gelaufen - phänomenal!

Alle PROMATIS Kollegen gratulieren den beiden Läufern zu ihren Erfolgen und freuen sich schon auf den Baden-Marathon im September in Karlsruhe.

Kontakt

PROMATIS software GmbH
Pforzheimer Str. 160
D-76275 Ettlingen
Sarah Pfeiffer
PROMATIS software GmbH
Referentin Marketing & Presse
Social Media