AkzoNobel Deco Deutschland präsentiert sich vom 20.-22.4. mit führender Branchenmesse in Berlin

Leistungsschau einer gänzlich erneuerten Organisation auf 5500 qm mit 82 Lieferanten im Estrel Convention Center Berlin
(PresseBox) (Köln, ) Vom 20.-22.4. präsentiert die neu aufgestellte Vertriebs- und Marketingorganisation AkzoNobel Deco Deutschland die wichtigsten Neuheiten der eigenen Farben- Produktpalette sowie die Ihrer Lieferanten aus dem Bereich Heimtextilien, Werkzeuge, Wärmedämmung und Tapete.

"Farbe bekennen" ist die führende Verkaufsmesse in der Branche und eine Leistungsschau des Malergewerbes. Erwartet werden rund 6000 Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet im Estrel Berlin.

"Mit dem heutigen Start der führenden Branchenmesse des Malergewerkes in diesem Jahr präsentieren wir unser Gesicht als neue Vertriebs- und Marketingorganisation der AkzoNobel Deco in Deutschland. Wir freuen uns, zu diesem Anlass, rund 6.000 Kunden aus ganz Deutschland hier in Berlin begrüssen zu können", so Kees Ekelmans, der die Deutschlandaktivitäten der AkzoNobel Deco in seiner Funktion als Direktor Western Region verantwortet. "Nach einem enormen, tiefgreifenden Veränderungsprozess von einer Produktions- zu einer Vertriebsorganisation, präsentieren wir uns damit als gänzlich erneuertes Unternehmen mit dem Fokus auf Marketing und Vertrieb."

Herbol und Sikkens deutschlandweit in eigenen 75 Stores erhältlich

Entstanden aus der Produktionsorganisation AkzoNobel Deco in Köln, dem Handelsunternehmen Joh. Peters sen. GmbH in Viersen und der Akzo Nobel Farbe und Heimtex GmbH (ANFH) - einer weiteren, aus einer Reihe von Akquisitionen entstandenen Handelsorganisation - vertreibt die AkzoNobel Deco Deutschland ihre Farben und Lacke - u.a. die führenden Marken Herbol, Sikkens und Consolan-Profi - heute in Bau- und Fachmärkten ebenso wie über ihre Handelspartner und in deutschlandweit 75 eigenen Profi-Stores, die als Vollsortimenter den gesamten Bedarf des Malerhandwerks abdecken.

"Farbe bekennen" - die führende Branchen- und Verkaufsmesse im wettwerbsintensivsten Markt Europas

"Farbe bekennen" ist damit nicht nur eine Leistungsschau unserer Akzo Nobel Marken im Bereich Farben und Lacke, sie zeigt vor allem auch die Leistungskraft unserer 75 Stores in Deutschland, die als Vollsortimenter den gesamten Bedarf des Malers abdecken und damit wesentlich den deutschen Markt in diesem Sektor prägen." Mit mehr als 6.000 erwarteten Kunden setzt AkzoNobel Deco in Deutschland damit während der nächsten 3 Tage neue Massstäbe in der Kundenbetreuung und präsentieren auch die Produkte von 82 Lieferanten - von Henkel über 3M, von Sika bis Rasch, Wistoba, Vorwerk, Festool, Graco und anderen Lieferanten, mit denen das Unternehmens seit Jahren lange und gut zusammenarbeitet. "Mit dieser Veranstaltung sind wir in dem äusserst wettbewerbsintensiven deutschen Markt absolut führend in unserem Sektor", so Thomas Biermann, der als Direktor Sales alle Vertriebsaktivitäten der Organisation in Deutschland verantwortet, zur Bedeutung der Veranstaltung.

Kontakt

Akzo Nobel Coatings GmbH
Kruppstr. 30
D-70469 Stuttgart
Dominik Schlefers
Christian Willers
Leiter Unternehmenskommunikation
Social Media