Google launched die Startmobile.de Initiative in Deutschland und listet Shopgate als Anbieter auf

(PresseBox) (Moutainview / Butzbach, ) Unter dem Motto "Start Mobile - Fit fürs mobile Internet" möchte Google auf die steigende Bedeutung von Smartphones und der damit verbundenen Wichtigkeit der mobilen Optimierung von Webseiten für Unternehmen aufmerksam machen.

Shopgate (www.shopgate.com), der weltweit führende Anbieter für mobile Shopping-Systeme, kooperiert daher bereits als Partner und wird von Google als mobile Lösung für Unternehmen unter www.startmobile.de aufgelistet.

„Der Smartphone-Boom geht weiter, und immer mehr Konsumenten suchen mit ihrem Handy nach Unternehmen und Marken. Ein Unternehmen wie easyCredit erzielt bereits heute 70 Prozent mehr Seitenaufrufe über seine mobile Website als über seine stationäre. Zalando konnte mit seiner auf Mobiltelefone zugeschnittenen Seite die Conversion Rate um 50 Prozent steigern, und der mobil optimierte Shop von Görtz verzeichnete bereits nach neun Monaten eine Million Euro Umsatz. Bei diesen Erfolgsgeschichten ist es umso erstaunlicher, dass gerade einmal 30 Prozent der Unternehmen in Deutschland eine mobile Website haben, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Mit Start Mobile wollen wir Unternehmen dabei helfen, das zu ändern“, so Jens Redmer, Head of New Products & Solutions bei Google.

Andrea Anderheggen, CEO von Shopgate bestätigt: "Wir unterstützen die Start Mobile Initiative und teilen die Ansicht von Google, dass Smartphones heute schon ein zentrales Instrument für unsere Informations- und Kommunikationsbedürfnisse darstellen. Für den Handel werden der Vergleich und die Wahrnehmung von Angeboten über mobile Endgeräte eine noch entschiedenere Rolle spielen, als der klassische Online-Handel selbst. Es ist daher von zentraler Bedeutung, dass Händler zeitnahe auf diesen rasend schnellen Zug aufspringen. Dafür bieten Google und Shopgate hochwertige Lösungen an."

Kontakt

Shopgate GmbH
Schloßstraße 10
D-35510 Butzbach
Andrea Anderheggen
CEO

Bilder

Social Media