SoftwareDEMO: Neues Feature zeigt, was Software-Testern wirklich gefällt

Aufgenommene Testvorgänge dank Video-Feature in SoftwareDEMO einfach abspielen (PresseBox) (Stuttgart, ) Mit Session-Recording können Software-Hersteller ab jetzt das Nutzerverhalten ihrer Software-Testern als Video aufzeichnen, speichern und analysieren. Das Produkt-Management erhält so wertvolle Verbesserungsvorschläge, der Software-Vertrieb lässt sich effizienter gestalten.

"Welche Funktionen interessieren meine Nutzer bei einem Software-Test wirklich?" Software-Hersteller können mit dem neuen Feature "Session-Recording" auf der Vertriebsplattform SoftwareDEMO ab jetzt Kundentests aufzeichnen, als Video speichern und somit das Testverhalten ihrer Nutzer analysieren. Software-Vertrieb und Produkt-Management lassen sich dank der Video-Aufzeichnung nun noch effizienter gestalten und verbessern.

Schon während des Software-Tests erfahren Hersteller, welche Funktionalitäten ihrer Software getestet werden, welche den Tester verstärkt interessieren und welche ihm Probleme bereiten. Das Produkt-Management erhält dank des Session-Recordings wertvolle Informationen für die Weiterentwicklung und Verbesserung der eigenen Produkte, Bedienfehler lassen sich bereits während des Tests gemeinsam mit dem Kunden ansprechen und beheben. Der Kaufabschluss kann aktiv gesteuert werden und wird wahrscheinlicher.

Nutzerverhalten aktiv für Software-Vertrieb nutzen

"Welche Funktionalitäten Tester wirklich interessieren, erfahre ich als Software-Anbieter bisher nur im direkten Kundengespräch", sagt Stefan Hörz, Gründer und Geschäftsführer von SoftwareDEMO. "Wir bieten Herstellern nun eine Lösung an, das Testverhalten potenzieller Kunden noch während des Tests aufzuzeichnen und so herauszufinden, welche Funktionen Interesse wecken. Schon vor dem Erstellen eines Angebots kann ich die bevorzugt getesteten Funktionalitäten verstärkt bewerben und dem Kunden erklären. Software-Hersteller haben so eine Möglichkeit zu erfahren, was ihren Testern gefällt - und was nicht."

Über SoftwareDEMO

SoftwareDEMO ist die Vertriebsplattform in der Cloud, auf der Software-Hersteller potenziellen Interessenten die Leistungsfähigkeit ihrer Software präsentieren. Ganz ohne Download, Installation und Wartezeit können Software-Tests unter realen Bedingungen live durchgeführt werden: selbstständig oder gemeinsam mit dem Vertrieb.


Weitere Informationen gibt es unter www.softwaredemo.de.

Kontakt

DT Netsolution GmbH
Talaeckerstr. 30
D-70437 Stuttgart
Sylvi Weidlich
fukaiko, Agentur für Marketing & PR

Bilder

Social Media