Brillengeschäft sorgt doppelt für den richtigen Durchblick

Schaufensterbummel ohne störende Reflexion - dank des niedrig reflektierenden Pilkington OptiView(TM) Protect
Das niedrig reflektierende Pilkington OptiView™ Protect bietet – im Unterschied zur herkömmlichen Türverglasung links im Bild – freie Sicht ohne störende Reflexion (© Pilkington) (PresseBox) (Gladbeck, ) Beim Kauf einer neuen Brille hinterfragt wohl kaum noch jemand die Vorteile und den Nutzen von Glas ohne störende Spiegelung. Da ist es nur konsequent, wenn der richtige Durchblick für die Kunden eines Brillengeschäfts bereits beim Blick auf die Schaufensterauslage beginnt: Ein Optiker in den Niederlanden stattete deshalb sein Schaufenster mit einem Glas mit besonders niedriger Reflexion aus - dem neuen Pilkington OptiView(TM) Protect.

Die Filiale des Optikers Copini im niederländischen Sneek in der Nähe von Leeuwarden bietet dank des niedrig reflektierenden Pilkington OptiView(TM) Protect ausgezeichnete Sicherheitseigenschaften und einen Schaufensterbummel ohne störende Reflexion. "Die neue Verglasung unterstreicht unseren besonderen Qualitätsanspruch und präsentiert unsere Produkte nun viel sichtbarer und ohne störende Spiegelung. Uns haben schon einige Kunden und Einzelhändler auf die verbesserte Durchsicht angesprochen", erklärt der Geschäftsführer von Copini Opticiens Sneek Chris Venema stolz.

Mehr sehen, mehr erleben

Herkömmliches Glas weist eine leichte Spiegelung auf und schränkt abhängig von den Lichtverhältnissen die Durchsicht unterschiedlich stark ein. Gerade bei großflächigen Verglasungen, wie z. B. Schaufenstern oder Panoramaverglasungen, kann diese natürliche Reflexion störend wirken. Das reflexionsarme Glas Pilkington OptiView(TM) hat eine besonders widerstandsfähige reflexionsdämpfende Beschichtung und sorgt so für uneingeschränkten Durchblick. Als Verbundsicherheitsglas Pilkington OptiView(TM) Protect verfügt es darüber hinaus über hervorragende Sicherheitseigenschaften und bietet sich deshalb insbesondere für den Einsatz in Schaufenstern und Vitrinen an.

Kontakt

Pilkington Deutschland AG
Hegestraße
D-45966 Gladbeck
Britta Priet
Pilkington Deutschland AG
Marketing Kommunikation

Bilder

Social Media