Ausgezeichnete Lösung im Handel: Datalogic Joya, IPhone und mehr

Auchan erhält den "Best Customer Experience" Award für seine Self-Shopping Lösung mit Joya, Shopevolution und Smartphones
Kategorie Best Customer Experience: Björn Weber (r), Planet Retail, gratuliert Marino Vignati (l), Auchan Italy / Datalogic ADC (PresseBox) (Darmstadt, ) Auchan bringt gemeinsam mit Datalogic ADC die Funktionalitäten der bestehenden Self-Scanning Lösung auf das IPhone und Smartphone der Kunden. Für diese innovative und zukunftsweisende Self-Shopping Lösung erhält Auchan den "Best Customer Experience" Award.

Seit 2008 prämiert EHI mit dem retail technology award europe (reta) herausragende und innovative Lösungen der Informationstechnologie im Handel. In den drei Kategorien Best Customer Experience, Best Instore Solution und Best Enterprise Solution werden jährlich drei Preisträger ermittelt. Die Auszeichnung Best Customer Experience erhält dieses Jahr Auchan für seine zukunftsweisende Self-Scanning Lösung, im Rahmen der EuroCis.

Bisher konnten die Kunden mit den bereitgestellten Self-Scanning Devices einkaufen, Produkte scannen und an der Kasse bezahlen. Gemeinsam mit Datalogic entwickelte Auchan eine Lösung, die nun auch auf den Smartphones der Kunden abgebildet werden kann. Hierzu greift das IPhone oder Smartphone auf die Software Shopevolution per App zu. Der Kunde kann bequem zuhause seine Einkaufsliste erstellen, das Smartphone im Markt als Scanner benutzen und per Self-Checkout bezahlen. Zusätzlich erhält der Kunde individualisierte Angebote mobil.

"Auchan ist stolz darauf, diesen Award im Namen all jener in Empfang zu nehmen, die an diesem Projekt mitgewirkt haben", sagt Marino Vignati, Systems & New Technology Director von Auchan SpA, " und möchte diese Ehrung mit Datalogic und Superpartres teilen. Diese Anwendung deckt eine kleine funktionale Nische ab, die uns jedoch in vielen Bereichen, technisches Know-how bringt und gleichzeitig den Kundenservice verbessert. Wir betrachten diese Entwicklung als unsere ersten Schritte in Richtung einer Serie von Anwendungen, welche die Kundenzufriedenheit in unseren Supermärkten weiter verbessern wird."

Kontakt

Datalogic Ltd Niederlassung Deutschland
Röntgenstr. 43
D-64291 Darmstadt
Christine Selo
Stadler GmbH Markenkommunikation

Bilder

Social Media