keytech überzeugt Jury beim Innovationspreis-IT 2012

Zum neunten Mal hat die Initiative Mittelstand den Innovationspreis-IT verliehen. Auf der Computermesse CeBIT in Hannover wurden die Preisträger gekürt.
Best of 2012 - DMS (PresseBox) (Recklinghausen, ) keytech wurde von der Jury in der Kategorie „DMS/Datenmanagement“ mit dem Prädikat „Best of 2012“ ausgezeichnet. Dieser Preis wird an Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand verliehen.

Recklinghausen, 02. April 2012. Seit 2004 wird der begehrte Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand vergeben und fördert IT-Lösungen mit besonderer Eignung für den deutschen Mittelstand. Aus über 2.500 Bewerbern wählte eine 100-köpfige Prüfungskommission die besten Softwarelösungen. Insgesamt wurden die Bewerbungen in 40 Kategorien unterteilt. Die 20 besten Lösungen einer jeden Klasse erhielten die Auszeichnung „Best of 2012“. keytech konnte die Expertenjury überzeugen und zählt zu den besten Dokumentenmanagementsystemen für den deutschen Mittelstand.

Die Bundesbeauftragte für Informationstechnik der Bundesregierung Cornelia Rogall-Grothe und die IBM Deutschland GmbH übernahmen in diesem Jahr die Schirmherrschaft der Preisverleihung.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichung. Ein solcher Preis ist natürlich immer Ansporn die Entwicklung auch weiterhin zielgerichtet voranzutreiben“, berichtet Reiner Heimsoth, Geschäftsführer der keytech Software GmbH. “Unser Fokus liegt seit über 27 Jahren auf der Integration von CAD und Dokumente erzeugenden Systemen, was uns in diesem Umfeld zu echten Spezialisten macht. Nur wenige DMS-Anbieter kommen aus dem technischen (CAD) Umfeld. Besonders das produzierende Gewerbe profitiert von dieser durchgängigen PLM- und DMS-Kompetenz.“, so Heimsoth weiter.

In Kürze erscheint die Version 13 des prämierten DMS-Systems. Zahlreiche Neuerungen wie beispielsweise das integrierte Projektmanagement-Modul werten keytech weiter auf. Mit der Freigabe der neuen Version intensiviert das Unternehmen auch die Zusammenarbeit mit Siemens und Autodesk, CAD-Anbieter, mit denen keytech seit vielen Jahren kooperiert. Inzwischen bietet keytech Schnittstellen zu fast allen marktführenden CAD- und ERP-Systemen an.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.keytech.de oder www.dms-bestenliste.de/.

Kontakt

keytech Software GmbH
Suderwichstraße 68
D-45665 Recklinghausen
Sabrina Schliwa
Dokumentation
Marketing

Bilder

Social Media