Epicor unterstützt Nordic Cast Sourcing für rationalisierte Prozesse und internationales Wachstum

Internationale Einkaufsgesellschaft nimmt moderne Epicor ERP-Lösung in Betrieb
(PresseBox) (Frankfurt, ) Epicor Software Corporation, führender Anbieter von Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleistungsunternehmen, gab heute bekannt, dass Nordic Cast Sourcing (NC Sourcing) die moderne Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP) von Epicor implementiert hat. Ziel ist, damit das internationale Wachstum voranzutreiben. Vor dem Einsatz von Epicor nutzte NC Sourcing lediglich einen Online Accounting Service für die Rechnungsstellung gegenüber Kunden und Partnern. Das wichtigste Anliegen des Unternehmens war es, eine in der Bedienung und Anpassung einfache Lösung zu finden, die globale Geschäftsprozesse bereits integriert bietet und die globalen Expansionspläne unterstützt.

"Mit Hilfe von Epicor konnten wir sämtliche Prozesse rationalisieren und unser Tagesgeschäft transparent gestalten", erklärt Robert Blomstedt, Vice President bei NC Sourcing. "Epicor ERP spielt eine wesentliche Rolle bei allen unseren künftigen Entwicklungsplänen. Es bietet die globalen Funktionen für Finanztransfers und die Geschäftsabwicklung in unterschiedlichen Währungen nach unterschiedlichen Rechtsvorschriften und Steuergesetzen - kurz all das, wonach wir gesucht haben. Wenn wir wachsen, wächst Epicor mit uns mit." Die Kundenbasis von NC Sourcing erweitert sich kontinuierlich und neue potenzielle Kunden kommen täglich hinzu. Alle diese Informationen in Emails zu verwalten wurde schwierig und häufig gingen Daten einfach verloren. Mit Epicor kann NC Sourcing nun alle Neu-Kunden in einer zentralen und einfach einzusetzenden Lösung erfassen.

NC Sourcing kauft Waren aus aller Welt. Daher hat die Verwaltung und Verarbeitung von Kaufaufträgen zentrale Bedeutung für das Unternehmen. Mit dem Epicor Reporting Tool kann NC Sourcing nun präzise die Kapazitäten von Zulieferern analysieren und messen, um Auftrags- und Produktionstermine einzuhalten.

Vor der Entscheidung zur Zusammenarbeit mit Epicor unternahm NC Sourcing einen umfassenden Evaluierungsprozess mit zehn unterschiedlichen ERP-Anbietern aus Finnland und den Skandinavischen Ländern. Von diesen zehn Anbietern wurden drei eingeladen, um ihre Lösungen zu vorzustellen. "Epicors detaillierte Präsentation und ehrlicher Ansatz für den Upgrade-Prozess hat uns überzeugt, dass dies die richtige Lösung ist", sagt Bromstedt. "Wir sind zudem von dem Look and Feel und der Bedienfreundlichkeit des Systems begeistert."

Über Nordic Cast Sourcing

NC Sourcing bietet Komplettlösungen für das Beschaffungswesen von Industrie und Kommunen und schafft höhere Effizienz für den Einkauf und die Warenwirtschaft. Das globale Zulieferernetzwerk umfasst Brasilien, China, Baltische Staaten, Weißrussland, Russland, Pakistan und Vietnam. Zu den Heimatmärkten von NC Sourcing gehören Finnland, Schweden, Benelux und Deutschland. Die Produktgruppen umfassen Guss-, Schmiede und geschweißte Teile, Bearbeitung, Baugruppen, Metall-, Verbundwerkstoff- und Gummiteile sowie Komponenten.

Kontakt

Epicor Software Deutschland GmbH
Hahnstrasse 68-70
D-60528 Frankfurt am Main
Gisela Knabl
PR
Nicolai Henze
Marketing
Marketing Manager
Social Media