Erfolgreiche "Portalvisionen" in Freiburg - Fachkonferenz Portal Visions übertrifft alle Erwartungen

Erfolgreiche (PresseBox) (Freiburg, ) Der Softwarehersteller United Planet sorgt mit seiner Fachkonferenz "Portal Visions 2012" für Aufsehen. Rund 280 Teilnehmer kamen nach Freiburg, um zu sehen, wie modernes Arbeiten mit einem Unternehmensportal heutzutage funktioniert. Am Ende waren sich alle einig: Die Veranstaltung muss im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Am 26. und 27. April 2012 fand mit der "Portal Visions 2012" die erste Freiburger Fachkonferenz rund um das Thema Unternehmensportale statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Freiburger Softwarehersteller United Planet. Das Programm umfasste 30 Vorträge, in denen Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen zeigten, wie sie mit Hilfe eines modernen Unternehmensportals ihre Arbeitsprozesse verbessert und Kosten eingespart haben.

Für viel Aufsehen sorgte bereits der Eröffnungsvortrag von Axel Wessendorf, Lexware-Gründer und Geschäftsführer von United Planet. Er präsentierte den Arbeitsplatz der Zukunft und stellte dabei mit Intrexx Share eine völlig neuartige Social Business Software vor, die die Unternehmen künftig bei der Bewältigung der Informationsflut unterstützen soll.

Ein weiteres Highlight war der Vortrag des Gütersloher Systemlieferanten Nölle + Nordhorn, der den Teilnehmern zeigte, wie er mit Hilfe eines Unternehmensportals innerhalb kürzester Zeit Umsatzzuwächse von über 250.000 Euro erzielt hat.

Das Feedback der etwa 280 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Holland und der Schweiz fiel nach der Veranstaltung einstimmig positiv aus. Egal, ob Geschäftsführer, IT-Leiter oder Intranet-Verantwortlicher, alle möchten im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein.

Axel Wessendorf freut sich sehr über den Erfolg der Veranstaltung: "Die Portal Visions hat unsere Erwartungen getoppt. Die hohe Besucherzahl zeigt uns, welche Bedeutung unsere Intranet- und Portalsoftware Intrexx inzwischen im Markt hat. Führt man sich vor Augen, dass es unsere erste große Fachkonferenz war und dass viele Teilnehmer eine doch sehr weite Anreise hatten, ist die Zahl von 280 Teilnehmern umso bemerkenswerter. Ich freue mich schon auf die Portal Visions 2013!"

Aufgrund des großen Erfolgs und zahlreicher Anfragen von Seiten der Teilnehmer wird United Planet die Veranstaltung nun regelmäßig organisieren.

www.unitedplanet.com

Kontakt

United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
D-79098 Freiburg
Dirk Müller
Marketing
Public Relations

Bilder

Social Media