Personalie Heise Zeitschriften Verlag

Gernot Goppelt steuert heise Autos
Gernot Goppelt,heise Autos Chefredakteur (PresseBox) (Hannover, ) Gernot Goppelt (49) ist seit dem 15. April Chefredakteur von heise Autos. Zuletzt arbeitete er für die Online-Medien der Automobiltechnischen Zeitschrift ATZ bei Springer Automotive Media. Gernot Goppelt war bereits am Aufbau von heise Autos seit Start des Portals im Mai 2007 beteiligt.

Gernot Goppelt verfügt über langjährige Erfahrungen bei Fach- und Publikumsmedien, die sich mit Automobiltechnik befassen. Bevor er 2007 zu Heise stieß, war er Fachkorrespondent für die Fachzeitschriften ATZ und MTZ und baute die Schwesterzeitschrift ATZelektronik auf. Zuvor war er als Technischer Redakteur in den Bereichen Automobil, Sondermaschinenbau und Telekommunikation tätig.

"Als erfahrener Fachjournalist und Kenner der Automobilbranche hat Gernot Goppelt heise Autos mit aufgebaut. Nun wird er als Chefredakteur weiterhin Akzente setzen", erklärt Geschäftsführer Dr. Alfons Schräder.

heise-autos.de [2] bietet umfassende Informationen rund um das Thema Auto und Autotechnik. Neben täglich aktuellen Nachrichten finden Nutzer Messeberichte, vertiefende Artikel über die Technik von heute und morgen sowie Einzel- und Vergleichstests. Der redaktionelle Fokus liegt auf interessanten technischen Lösungen.

heise Autos erscheint als Themenseite unter dem Dach von heise online, dem Internet-Auftritt für IT-Interessierte. heise online zählt zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angebote und gehört genau wie die erfolgreichen Computertitel c't und iX, das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis zum Verlagsprogramm des Heise Zeitschriften Verlags. Der Heise Zeitschriften Verlag ist ein Unternehmen der Heise Medien Gruppe.

[2] http://www.heise-autos.de

Kontakt

Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG
Karl-Wiechert-Allee 10
D-30625 Hannover
Anja Plesse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media