Bechtle erneut Fujitsu Partner of the Year

Bechtle erhält den Preis zum Zertifizierungs-Champion. (Von links nach rechts): Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany, Fujitsu Technology Solutions, Bernd Orth, Director Partnermanagement Germany, Fujitsu Technology Solutions, Peter Fischer, Bechtle Logistik & Service, Nicole Dörr, Bechtle Logistik & Service (PresseBox) (Neckarsulm, ) .
- Höchster Partnerumsatz weltweit
- Anzahl der Fujitsu-Zertifizierungen auf 647 mehr als verdoppelt

Im Rahmen seiner Partnertage 2012 kürte Fujitsu am 17. April 2012 im Palatin in Wiesloch Bechtle zum zweiten Mal in Folge zum "Partner of the Year". Die Auszeichnung des Herstellers würdigt Bechtle mit einem Umsatz von über 100 Millionen Euro als weltweit größten Systemhauspartner von Fujitsu. Auch der Preis zum Zertifizierungs-Champion ging an Bechtle.

"Zukunft gemeinsam gestalten" lautete das diesjährige Motto der Fujitsu Partnertage. Bereits zum 15. Mal präsentierte der Hersteller Trends und Innovationen und zeichnete auf der Veranstaltung verdiente Partner aus. Bechtle erhielt zum wiederholten Mal den Award als "Partner of the Year". Ausschlaggebend für die Auszeichnung war der starke Gesamtumsatz von Bechtle im Geschäftsjahr 2011/2012. Die Preise verliehen Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany Fujitsu Technology Solutions, sowie Bernd Orth, Director Partnermanagement Germany, an Peter Fischer, Teamleitung Fujitsu Produktmanagement, Bechtle Logistik & Service. "Wir freuen uns sehr, von Fujitsu erneut die besondere Auszeichnung zum Partner des Jahres erhalten zu haben. Der Preis ist nicht nur Ausdruck unseres gemeinsamen geschäftlichen Erfolgs, sondern auch Zeichen der herausragenden Zusammenarbeit zwischen Bechtle und Fujitsu. Zugleich ist der Award erneut Motivation unsere erfolgreiche Partnerschaft ganz im Sinne unserer Kunden auch in Zukunft weiter zu stärken", sagt Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG.

Ausgezeichnete Qualifikation

Für die höchste Anzahl individueller Mitarbeiterzertifizierungen erhielt Bechtle die Auszeichnung als Zertifizierungs-Champion. "Wir konnten im vergangenen Jahr die Anzahl der Fujitsu-Zertifizierungen von rund 300 auf 647 mehr als verdoppeln", so Peter Fischer. Als zertifizierter Fujitsu-Lösungspartner hält Bechtle außerdem die Status als Select Expert Server Infrastructures, Select Expert Storage Infrastructures sowie Select Expert Infrastructure Solutions. "Eine hohe Kompetenz, die Bechtle im Rahmen einer langjährigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit aufbauen konnte und von der vor allem unsere Kunden durch eine qualifizierte Beratung profitie-ren", betont Peter Fischer. Darüber hinaus bedeuten die Status eine enge Verzahnung der beiden Partner und leisten einen wichtigen Beitrag, das gemeinsame Geschäft weiter zu stärken.

Zentrale Stärke, lokale Präsenz

Bechtle betreut das Fujitsu-Portfolio mit einem eigenen VIPM-Team (Vendor Integrated Product Manager). Seit 2008 sind bundesweit 13 der flächendeckend vertretenen Bechtle IT-Systemhäuser mit Fujitsu Demo Centern ausgerüstet. "Kein anderes Systemhaus verfügt über eine derart breite Aufstellung. Über Testumgebungen bauen wir in den Demo Centern konkrete Szenarien auf. Vor Ort können sich unsere Kunden so einen praxisnahen Eindruck der Produkte und Lösungen von Fujitsu verschaffen", so Peter Fischer. Das von Bechtle betreute Fujitsu-Produktportfolio reicht von Tablets über Storage bis hin zu Cloud Computing.

Kontakt

Bechtle
Bechtle Platz 1
D-74172 Neckarsulm
Jürgen Schrank
Bechtle AG
Unternehmenskommunikation
Sabine Brand
Bechtle AG
Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media