49. Mannheimer Maimarkt-Turnier: Tobias Blotz gewinnt "Preis der Firma GEZE GmbH"

Beim (PresseBox) (Leonberg, ) Vom 28. April bis 8. Mai findet in Mannheim bereits zum 49. Mal hochklassiger Reitsport statt. Der "Preis der Firma GEZE GmbH" war einer von zahlreichen internationalen Reitwettbewerben des diesjährigen Mannheimer Maimarkt-Turnieres. Bei der mit 1.000 Euro dotierten Springprüfung wurde spannender Reitsport auf höchstem Niveau geboten.

Elf Teilnehmer aus Deutschland, Luxemburg, Norwegen und Spanien hatten sich für die internationale Punktespringprüfung der Klasse M*/ S* qualifiziert und lieferten sich in dem 330 Meter langen Parcours einen harten Konkurrenzkampf.

Am Ende erreichten drei Reiter die gleiche Punktzahl und so musste die schnellste Zeit entscheiden. Mit einem fehlerfreien Ritt und der Bestzeit von 44,21 Sekunden sicherte sich der Deutsche Tobias Blotz auf seinem 13-jährigen Oldenburger Wallach "Waiquiri" den Sieg. Doch damit nicht genug. Bei der Springprüfung der Serie "Amateurs-International" hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, mit zwei verschiedenen Pferden an den Start zu gehen. Diese Chance nutzte Tobias Blotz und bewies sein reiterliches Können erneut erfolgreich. Auf dem achtjährigen Hannoveraner Wallach "Random Harvest" stellte er sich ein zweites Mal dem Parcours und war mit einer Zeit von 44,52 Sekunden nur etwas langsamer als mit "Waiquiri". Damit ging auch der zweite Platz an den erfahrenen Reiter vom Reitverein Montabaur-Horressen. Den dritten Rang belegte Dirk Wellmann vom Reitverein St.Georg Burgstädt. Mit seiner zehnjährigen Holsteiner Stute "Sisi Myra" überwand er alle Hindernisse ohne Abwurf und erreichte eine Zeit von 45,23 Sekunden.

Das Mannheimer Maimarkt-Turnier verspricht in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord: Insgesamt gehen mehr als 300 Teilnehmer mit etwa 560 Pferden an den Start. Für die internationalen Top-Stars ist Mannheim in diesem Jahr eine wichtige Station auf dem Weg nach London. Zum ersten Mal in seiner Geschichte ist das Traditionsturnier Schauplatz der drei Olympiaqualifikationen Springen, Dressur und der Para-Equestrian Dressur.

GEZE unterstützt den Pferdesport bereits seit vielen Jahren. Neben dem Maimarkt-Turnier sponsert das Unternehmen regelmäßig zahlreiche Reitturniere, wie zum Beispiel die jährlich stattfindenden Leonberger Reiterspiele oder das Hohenzollern Reitturnier. Auch bei der internationalen Reitsportveranstaltung Stuttgart German Masters zählt GEZE schon seit langem zu den Hauptsponsoren.

Kontakt

GEZE GmbH
Reinhold-Vöster-Str. 21-29
D-71229 Leonberg
Mirjam Memmel
Produkten und zur Mediaplanung

Bilder

Social Media