Logistic People baut sein Netz weiter aus

Vor Ort betreuen - deutschlandweit vermitteln
(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) Logistic People hat eine neue Niederlassung im Raum Köln/Bonn eröffnet und damit sein Netz jetzt auf neun Standorte ausgebaut. Gerade in wirtschaftsstarken und infrastrukturell gut ausgebauten Regionen verzeichnet der auf die Logistikbranche spezialisierte Personalberater eine immer größere Nachfrage nach qualifizierten, kaufmännisch ausgebildeten Fachkräften. Niederlassungsleiter ist der gelernte Speditionskaufmann und Verkehrsbetriebswirt Jürgen Reichenbach (55). Er betreut von Bornheim aus das Gebiet von Aachen über Köln und Bonn bis Koblenz.

"Neben der Fokussierung auf die Branche ist für uns die Nähe und persönliche Betreuung - sowohl von Unternehmen als auch von Kandidaten, die gleichermaßen und ohne Unterschied unsere Kunden sind, ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil", so Karl-Heinz Geier, Geschäftsführer und Gründer der Logistic People GmbH. "Wir kennen die Bewerber und wissen, für welche Vakanz sie geeignet sind." Das gilt nicht nur für die jeweilige Region, sondern gerade auch für qualifizierte, umzugswillige Kandidaten vermittelt Logistic People bundesweit vakante Positionen und begleitet die Bewerber auch weiterhin vor Ort.

Ganz wichtig ist für Geier auch, dass seine Mitarbeiter über profunde Branchen- und Marktkenntnisse verfügen und nach Möglichkeit speditionell ausgebildet sind. "Wir kennen die Anforderungen, die die Kandidaten für die einzelnen Positionen mitbringen müssen und können so eine qualifizierte Vorauswahl für unsere Kunden erstellen", erklärt Karl-Heinz Geier. Auch Jürgen Reichenbach bringt über 30 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen sowohl in der Logistik als auch in der verladenden Wirtschaft mit. Reichenbach war zuletzt Logistikleiter einer Spedition für temperaturgeführte Transporte und weiß, worauf es ankommt, damit Unternehmen und Kandidaten zusammenpassen.

Kontakt

logistic people (Deutschland) GmbH
Farmstr. 118
D-64546 Mörfelden-Walldorf
Susanne Crecelius
MAIN WORT
Text und Kommunikation
Hans-Jörg Enhuber
Logistic People (Deutschland) GmbH
Geschäftsführer
Social Media