Holländische Patentanwaltskanzlei neu im BioPark

(PresseBox) (Regensburg, ) Die Kanzlei Vereenigde aus den Niederlanden hat eine Zweigniederlassung im BioPark Regensburg eröffnet. Damit bereichert eine der größten Patentanwaltskanzleien Europas das Dienstleistungsangebot im BioPark und ist bereits das zweite Büro seiner Art im Zentrum.

Vereenigde wurde 1916 in den Niederlanden gegründet und ist mit Sitz in Den Haag eine der größten Kanzleien des Landes und mit sieben Geschäftsstellen eine der größten in Europa. Neben der Niederlassung in München hat die Kanzlei nun eine zweite deutsche Niederlassung im Regensburger BioPark eröffnet. Die 52 Patent- und Rechtsanwälte sind auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes international tätig, dies dokumentiert bereits der in sieben Sprachen verfügbare Internetauftritt. Neben Patent- und Gebrauchsmusteranmeldungen führt die Kanzlei auch Marken- und Geschmacksmusteranmeldungen durch. Ferner wird die Erteilung ergänzender Schutzzertifikate betreut, Validität- und Verletzungsgutachten erstellt, das Due Diligence Verfahren und Portfoliomanagement betreut, aber auch Lizenzverhandlungen durchgeführt. Die Patentanwälte haben technische Expertise u.a. im Bereich der Biologie, Biotechnologie, Pharmazie, organischen, anorganischen und klinischen Chemie, aber auch des Maschinenbaus und der Elektrotechnik. Mit Vereenigde ist bereits die zweite Kanzlei ins Zentrum eingezogen und komplementiert das Beratungsangebot im BioPark über Steuerberatung, Technologietransfer, Organisation von klinischen Studien und Auftragsforschung.

Weitere Informationen unter:
- ADT Bundesverband www.adt-online.de
- Kanzlei Vereenigde www.vereenigde.com
- BioPark Regensburg GmbH www.bioregio-regensburg.de

Kontakt

BioPark Regensburg GmbH
Am BioPark 13
D-93053 Regensburg
Kathrin Rasthofer
BioPark Regensburg GmbH
Assistenz der Geschäftsführung / Assitant of Management
Dr. Thomas Diefenthal
Geschäftsführer
Social Media