Diamant Software zählt zu "Deutschlands Kundenchampions"

Preisverleihung im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz. (PresseBox) (Bielefeld, ) Die Diamant Software gehört zu "Deutschlands Kundenchampions 2012" in der Kategorie "Mittelständische Unternehmen". Bei einem feierlichen Festakt im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz wurde der Spezialist für Rechnungswesen- und Controlling-Software als eines von mehreren Unternehmen mit dem begehrten Siegel ausgezeichnet. In dem von der forum! Marktforschung und der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) initiierten Wettbewerb konnte das Softwarehaus vor allem mit dem hohen Vertrauen seiner Kunden punkten.

Der bundesweite Unternehmensvergleich "Deutschlands Kundenchampions" wird seit 2008 jährlich durchgeführt. Grundlage der Bewertung ist ein mehrstufiger Prozess, in dem die Kundenbeziehungen der teilnehmenden Unternehmen aus Unternehmens-, Kunden- und Expertensicht beleuchtet werden. Die Basis für sämtliche Bewertungsschritte ist das hoch angesehene Modell für Excellence der European Foundation für Quality Management.

Laut der Bewertung genießt Diamant Software bei seinen Kunden ein großes Vertrauen. Hohe Werte erzielte das Unternehmen dabei vor allem in den Imageattributen "zuverlässig", "glaubwürdig" und "sympathisch". Ebenfalls hoch bewertet wurden von den Kunden die Aktualität des Produkt- und Leistungsangebots, die konstante Qualität der Produkte und Leistungen sowie die Motivation der Mitarbeiter.

"Wir freuen uns sehr darüber, zu Deutschlands Kundenchampions 2012 zu gehören. Zeigt es doch, dass wir mit der festen Verankerung der Kundenzufriedenheit in unserer Unternehmensphilosophie erfolgreich sind", sagt Rüdiger Müller, kaufmännischer Geschäftsführer von Diamant Software. "Im Namen meines Kollegen Roland Hofstetter, technischer Geschäftsführer und Evelyn Schulz, Leiterin Support sowie aller Mitarbeiter bei Diamant Software möchte ich unseren Kunden für das ausgesprochene Vertrauen danken. Wir sind uns der mit dem Preis verbundenen Verantwortung bewusst und setzen natürlich alles daran, dieses Vertrauen auch in Zukunft zu rechtfertigen."

Kontakt

Diamant Software GmbH & Co. KG
Stadtring 2
D-33647 Bielefeld
Alexander Mosch
Buchhaltung
Vertriebsleiter
Ralf M. Haassengier
PR-Agentur PRX
PR

Bilder

Social Media