Aufbaustrukturen für Genießer

Neue Programmversion ibo Aufbau-Manager.NET bietet noch mehr Organisationsmanagement
ibo Aufbau-Manager.NET (PresseBox) (Wettenberg, ) Seit kurzem ist die neue Programmversion des Organisationsmanagementsystems ibo Aufbau-Manager.NET erhältlich. Bei der Weiterentwicklung stand für die ibo Software GmbH die weitere Optimierung des Bedienkomforts im Vordergrund. Rund um die Organigramme, Stellen-/Funktionsbeschreibungen, Geschäftsverteilungspläne und Aufbauanalysen wurden Funktionalitäten integriert, die dem Anwender das Leben leichter und die Arbeit mit der Software effizienter machen.

Im Zentrum der Verbesserungen stand die Aufbauanalyse. Für die Matrixdarstellungen wurden zahlreiche Funktionen implementiert, die dem Anwender mehr Gestaltungsspielräume bieten und Anpassungen innerhalb der Darstellung erleichtern. Im Zuge des Datenabgleichs können neue Datenzuordnungen als Spalten hinzugefügt werden. Aber auch für die Organigramme und Stellenbeschreibungen wurden eine Reihe neuer „Helferlein“ implementiert, die das Funktions-Portfolio von ibo Aufbau-Manager.NET weiter abrunden.

Die Reports, mit denen die Auswertungen auf der Datenbank vorgenommen werden können, wurden weiter flexibilisiert und erweitert. In der neuen Version ist es außerdem möglich, den vollständigen Inhalt einer Datenbank zu exportieren und in eine andere Datenbank zu übernehmen. Die Formulardateien für die ansprechende grafische Gestaltung von Ausdrucken können direkt an jedem Arbeitsplatz importiert werden. Im Programmbereich selbst stehen weitere Stammdaten im Direktzugriff zur Verfügung.

Allgemeine Neuerungen umfassen das Speichern von Darstellungsprofilen auf den Suchen-Seiten der einzelnen Stammdaten und Dokumente. Die Einstellungen der Tabellendarstellungen können von einem Benutzer mit Administrator-Rechten als Unternehmensprofil gespeichert werden, das dann von allen Anwendern jederzeit genutzt werden kann. Beim Arbeiten in der Testphase können Testdokumente jetzt gelöscht werden, indem die Revisionssicherheit ausgeschaltet werden kann. Im Zuge dieser Verbesserungen ist es auch gelungen, die Performance des Programms weiter zu verbessern und damit den Bedienungskomfort noch einmal deutlich zu erhöhen.

Einen vollständigen Überblick zu den Neuerungen im Programm bietet der Hersteller als PDF zum Herunterladen im Online-Hilfe-Zentrum Benutzerhandbücher zu unseren Software-Produkten. Ausführliche Informationen zum Organisationsmanagementsystem ibo Aufbau-Manager.NET stehen auf der Firmenhomepage zur Verfügung: www.ibo.de

Kontakt

ibo Software GmbH
Im Westpark 8
D-35435 Wettenberg
Siegfried Gröf

Bilder

Social Media