Von den Mitarbeitern bewertet und für überdurchschnittlich gut befunden

ElectronicSales erhält Gütesiegel „TOP Company“ von kununu.com
Mitarbeiter der ElectronicSales GmbH (www.electronicsales.de) (PresseBox) (Parsberg, ) Das Parsberger IT-Unternehmen ElectronicSales (www.electronicsales.de), Spezialist für E-Commerce und Online-Shops, wird von den Beschäftigten und Auszubildenden als überdurchschnittlich guter Arbeitgeber bewertet. Die oberpfälzer Firma darf deshalb nun das Gütesiegel „TOP Company“ der Internet-Plattform kununu tragen.

ElectronicSales erreicht in der Bewertung als Arbeitgeber durchschnittlich 4,08 von 5,0 möglichen Punkten (Stand: 08.05.2012). Für das Gütesiegel „TOP Company“ müssen Unternehmen bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Dazu zählen mindestens sechs Bewertungen durch unterschiedliche Personen sowie ein Bewertungspunkte-Durchschnitt von mindestens 3 Punkten.

kununu (www.kununu.com) ist die größte Plattform für Arbeitgeberbewertung im deutschsprachigen Raum. Angestellte, Auszubildende und Bewerber haben dort die Möglichkeit, ihr Unternehmen anonym hinsichtlich verschiedener Kriterien zu bewerten. Aspekte sind dabei beispielsweise das Verhalten von Vorgesetzten, der Zusammenhalt zwischen den Kollegen, das Betriebsklima, die Arbeitsbedingungen und die Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Zusätzlich zur Bewertung einzelner Faktoren nach dem Punkte-System („mangelhaft“ bis „sehr gut“) können Mitarbeiter auch individuelle Kommentare ergänzen. Hier werden von Beschäftigten der ElectronicSales GmbH beispielsweise „ein respektvoller und persönlicher Umgang“ seitens der Vorgesetzten sowie „interessante und abwechslungsreiche Aufgaben“ hervorgehoben.

Weitere Einschätzungen von Mitarbeitern und Auszubildenden:

- „Das Team arbeitet gemeinsam und offen miteinander.“

- „Man geht gerne in die Arbeit.“

- „Berufliche sowie persönliche Weiterbildungen werden sehr gefördert…“

- „Kleine gut strukturierte Teams mit hohem Kommunikationsanteil…“

- „Die Ausbildung macht sehr viel Spaß…“


„Ich freue mich sehr darüber, dass sich das Team im Unternehmen so wohlfühlt und die angebotenen Benefits positiv wahrgenommen werden, denn Arbeit muss schließlich auch Spaß machen“, sagt Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH. „Ich nehme aber vor allem auch kritische Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sehr ernst, zumal es unser Ziel ist, dieses hohe Niveau nicht nur zu halten, sondern weiter auszubauen. Feedback-Prozesse ziehen sich durch unsere gesamte Unternehmensphilosophie. So erfassen wir beispielsweise regelmäßig die Zufriedenheit unserer Bestandskunden. Gerade durch den Blick von außen ergeben sich immer Anregungen, in bestimmten Details kontinuierlich noch besser zu werden.“

ElectronicSales ist nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2008 zertifiziert und trägt zudem das Qualitätssiegel „Software Made in Germany“ des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. (BITMi).

Kontakt

ElectronicSales GmbH
Wilhelm-Högner-Straße 28
D-92331 Parsberg
Martin Pfisterer
Geschäftsführer
Felix Hansel
FX Kommunikation/ Felix Hansel PR-Beratung
Pressearbeit

Bilder

Social Media