Marktführer containerbestellung24 nimmt weiter Fahrt auf

Im Oktober 2008 ging das Portal für Abfallentsorgung online und schreibt seitdem Erfolgsgeschichte. Jetzt hat es schon 2.500 Bewertungen zufriedener Kunden
Marktführer containerbestellung24 nimmt weiter Fahrt auf (PresseBox) (Düsseldorf, ) Zweieinhalb Jahre dauerte es, bis 1000 Kunden das Internetportal bewertet hatten. Seitdem ist nur ein Jahr vergangen, und es gab bereits weitere 1500 Bewertungen. Die Zahl der Besuche stieg auf durchschnittlich 2500 pro Tag. Kunden, die über diese Plattform ihren Abfallcontainer bestellt haben, sind über die gesamte Zeit konstant zufrieden. Nach wie vor bewerten sie 75 Prozent mit "sehr gut", weitere 20 Prozent mit "gut". 97 Prozent von ihnen würden den Dienst weiter empfehlen, über den sie Altholz, Bauschutt, Baumischabfälle, Erdaushub, Gartenabfall und Poltergut entsorgen ließen.

Gestiegen ist auch die Zahl der Entsorger, die auf www.containerbestellung24.de vertreten sind.

Inzwischen sind es 136, vorwiegend mittelständische Unternehmen (+20 zum Vorjahr), die 84 Prozent (+ 13 Prozent) der 440 deutschen Landkreise abdecken.

Zunächst binden sie sich für ein Jahr an den Internet-Dienst. "Fast alle Partnerbetriebe verlängern ihren Vertrag", sagt Dirk Opdenplatz, Geschäftsführer der initial interactive gmbh, die die Seite betreibt und permanent dafür sorgt, dass sie in Suchmaschinen über die Eingabe des Stadt- oder Kreisnamens sowie von abfallrelevanten Begriffe wie "Containerdienst" auf den vorderen Plätzen zu finden ist.

Jedes Gebiet wird exklusiv nur an einen Entsorger vergeben. Er bekommt die Zugangsdaten für seinen Verwaltungsteil. Dort kann er Preise und Leistungen einstellen und verändern, aber auch die eigene Statistik kontrollieren.

Kontakt

initial interactive gmbh
Nordstraße 75
D-40477 Düsseldorf
Dirk Opdenplatz
Geschäftsführer

Bilder

Social Media