Auf Los geht's los: Oxfam Trailwalker 2012

Joey Kelly und mehr als 120 Teams laufen mit
(PresseBox) (Oberursel, ) Der bekannte Ausdauersportler Joey Kelly hat seine persönliche Oxfam Deutschland Trailwalker Trainings-Saison gestartet. Der 100 Kilometer Spendenlauf findet am 8. und 9. September im Harz statt. Auf Initiative des globalen IT-Dienstleisters Dimension Data nimmt Joey Kelly nicht nur die Rolle als offizieller Oxfam Deutschland Trailwalker Botschafter 2012 wahr, sondern nimmt auch selbst an dem Spendenlauf teil und trainiert drei Teams des IT-Unternehmens. Joey Kelly will seine Mitläufer anspornen und fit machen und stellt ihnen nützliche Tipps für das Training zu Verfügung. "Ich habe schon an sehr vielen teilweise extrem harten Läufen teilgenommen, aber der Oxfam Trailwalker ist wirklich etwas Besonderes", sagt Kelly. "Er ist eine außergewöhnliche körperliche Herausforderung für die gute Sache und ich möchte möglichst viele Freizeitsportler motivieren, an diesem tollen Event teilzunehmen."

"Es ist fantastisch, dass mit Joey Kelly ein internationaler Spitzenathlet am Oxfam Trailwalker teilnimmt", sagt Antje Welp, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Oxfam Deutschland. "Außerdem haben sich mittlerweile über 120 Teams aus ganz Deutschland angemeldet und wir freuen uns, dass sich so viele Menschen für eine gerechte Welt ohne Armut engagieren."

Gemeinsam mit Joey Kelly wollen sich die Teams von Dimension Data auf die Herausforderung ihres Lebens vorbereiten. Gleich zwölf Personen haben sich angemeldet. "Die Idee kam direkt aus dem Kreis unserer Mitarbeiter und es war schnell klar, dass wir beim Oxfam Deutschland Trailwalker mitmachen werden. Unser Unternehmen unterstützt in der ganzen Welt regelmäßig gemeinnützige Projekte", sagt Thomas Gambichler, Leiter Marketing und Kommunikation bei Dimension Data Germany.

Beim Oxfam Deutschland Trailwalker legen Vierer-Teams 100 Kilometer in maximal 30 Stunden zurück. Vorab werben die Läufer/innen mindestens 2000 Euro ein, die in Oxfams Projekte zur Unterstützung von Frauen und Mädchen fließen. In Deutschland findet der Oxfam Trailwalker seit 2010 in und um Osterode am Harz statt. Die Idee zum Spendenlauf entstand 1981 in Hongkong.

Mittlerweile findet der Lauf in zwölf Ländern auf vier Kontinenten statt.

Kontakt

Dimension Data Germany AG & Co. KG
Horexstraße 7
D-61352 Bad Homburg
Thomas Gambichler
Dimension Data Germany
Social Media