Sechs Academy Award®-Nominierungen, einschließlich Bester Film!

Mit Brad Pitt, Jonah Hill und Philip Seymour Hoffman in den Hauptrollen
Sechs Academy Award®-Nominierungen, einschließlich Bester Film! (PresseBox) (München, ) Moneyball - Die Kunst zu gewinnen, der inspirierende Film nach dem Bestsellerroman von Michael Lewis, ist ab 21. Juni 2012 auf Bluray (TM) , DVD und als Video on Demand von Sony Pictures Home Entertainment erhältlich. Der von der Kritik gefeierte Film - mit Brad Pitt (Twelve Monkeys, Der seltsame Fall des Benjamin Button) in seiner herausragenden Rolle als Oakland- Athletics-Manager Billy Beane, Jonah Hill (Männertrip), Philip Seymour Hoffman (Oscar 2005, Bester Hauptdarsteller, Capote) und Robin Wright (Forrest Gump) - ist mit sechs Academy Award®-Nominierungen ausgezeichnet worden, darunter Bester Film, Bester Hauptdarsteller (Pitt), Bester Nebendarsteller (Hill), Bestes adaptiertes Drehbuch, Bester Schnitt und Bester Tonschnitt.

An der Entstehung von Moneyball - Die Kunst zu gewinnen war eine Allstar-Riege renommierter Filmemacher beteiligt. Die Academy Award-Gewinner Steven Zaillian (1993, Bestes adaptiertes Drehbuch, Schindlers Liste) und Aaron Sorkin (2010, Bestes adaptiertes Drehbuch, The Social Network) zeichnen sich für das Drehbuch verantwortlich. Regie führte Academy Award-Kandidat Bennett Miller (2005, Beste Regie, Capote), Michael DeLuca (The Social Network), Rachael Horovitz (About Schmidt) und Brad Pitt produzierten. Scott Rudin, Andrew Karsch (Conviction), Sidney Kimmel (Der Mandant) und Mark Bakshi (Rango) fungierten als ausführende Produzenten.

Blu-ray und DVD enthalten komplett neue Bonusinhalte, darunter vier Featurettes, herausgeschnittene Szenen, Versprecher mit Brad Pitt und Jonah Hill und vieles mehr. Moneyball - Die Kunst zu gewinnen hat eine Laufzeit von ca. 128 (DVD) bzw. ca. 133 Minuten (Blu-ray(TM) ) und ist mit FSK 0 gekennzeichnet. Moneyball - Die Kunst zu gewinnen erscheint am 21. Juni 2012 auf Blu-ray(TM) , DVD und als Video on Demand! Begleitet wird der Release von einer sportlichen und großangelegten Online- + Printkampagne. Darüber hinaus werden stimmungsgeladene Social Media-Aktivitäten durchgeführt, die u.a. meisterhafte Gewinnspiele beinhalten. Gezielte PR- und Promotionaktionen sorgen zusätzlich für große Aufmerksamkeit.

Kontakt

Sony Europe Limited
Kemperplatz 1
D-10785 Berlin
Stefanie Sedlak
harvard public relations
Christoph Offenberg

Bilder

Social Media