HUAWEI TECHNOLOGIES GmbH - Bereicherung des Lebens durch Kommunikation

Flächendeckende CSR-Strategie als Markenzeichen
(PresseBox) (Bonn, ) Am Mittwoch haben die IHK Bonn/Rhein-Sieg und Bonne Nouvelle Sozialkommunikation im Rahmen der CSR-Frühstücksreihe bei HUAWEI TECHNOLOGIES GmbH zum CSR-Dialog eingeladen. Ziel ist es, den Know-how Transfer der Unternehmen aus der Region Bonn und Rhein-Sieg gezielt zu fördern und Konzepte zur Integration langfristiger CSR-Strategien auf den Weg zu bringen. Als Gastgeber ermöglicht HUAWEI TECHNOLOGIES GmbH einen innovativen Blick auf den führenden Hersteller von Next-Generation-Telekommunikationsnetzen und stellt seine CSR-Strategie vor. Das Unternehmen ist weltweit der zweitgrößte Anbieter von Telekommunikationslösungen und arbeitet mit 45 der führenden 50 Netzbetreibern zusammen.

Das gesellschaftliche Engagement von HUAWEI TECHNOLOGIES GmbH reicht von der Förderung ökonomischer Nachhaltigkeit über die Sicherstellung nachhaltiger unternehmerischer Entwicklung bis hin zur Zielsetzung, neue Möglichkeiten durch Bildung zu schaffen. Doch nicht nur das eigene Unternehmen soll gewissenhaft mit seiner gesellschaftlichen Verantwortung umgehen. Über das "Social Accountability Management System" (SAMS) stellt der Konzern sicher, dass auch seine Lieferanten als verantwortliche Unternehmen handeln. So veranstaltet HUAWEI TECHNOLOGIES GmbH beispielsweise regelmäßige Lieferantenkonferenzen zum Thema CSR, um die entsprechenden Erfordernisse flächendeckend zu erfüllen.

Kai Breuer, Human Resources bei HUAWEI TECHNOLOGIES GmbH: "Unser CSR-Programm genießt als fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie einen hohen Stellenwert. Das ist für uns eine Frage der Glaubwürdigkeit. Als global tätiges Unternehmen leben wir sozialverantwortliches und nachhaltiges Unternehmertum an all unseren Standorten gemeinsam mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern der HUAWEI TECHNOLOGIES GmbH."

Michael Pieck, Leiter Öffentlichkeitsarbeit IHK Bonn/Rhein-Sieg: "Die Vision von HUAWEI TECHNOLOGIES GmbH ist die Bereicherung des Lebens durch Kommunikation. Passender kann eine CSR-Strategie für ein Telekommunikationsunternehmen nicht sein! Gute CSR zeichnet sich dadurch aus, dass sie integrierter Teil einer unternehmerischen Strategie ist und sich am Kerngeschäft des Unternehmens orientiert."

Kontakt

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
D-53113 Bonn
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung / Öffentlichkeitsarbeit
Simone Stein-Lücke
Bonne Nouvelle Sozialkommunikation
Social Media