Toll Collect unterstützt Kinderheim Elisabethstift

• 10. Aktionstag erfolgreich
(PresseBox) (Berlin, ) Zum zehnten Mal waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Toll Collect GmbH zum freiwilligen Arbeitseinsatz im Kinderheim Elisabethstift. Zwanzig fleißige Helfer griffen zu Schaufel, Harke und Hammer. So wurden der Spielplatz und Spielgeräte für den Sommer vorbereitet, ein Dach gedeckt und Maurerarbeiten ausgeführt. Zum Abschluss überraschte die neue Lehrküche des Elisabethstifts die Teilnehmer mit einer großen Torte in der Form einer „10“.

„Die Unterstützung der Toll Collect-Mitarbeiter bedeutet uns sehr viel und hilft bei der Bewältigung der unterschiedlichsten Aufgaben“, sagt Helmut Wegner, Pädagogischer Leiter des Kinderheims Elisabethstift. Auch für Toll Collect ist die Zusammenarbeit ein Gewinn. Hanns-Karsten Kirchmann, Vorsitzender der Geschäftsführung, ist begeistert von dem Engagement. „Unsere Kollegen zeigen soziale Kompetenz. Sie helfen dem Elisabethstift sehr gern.“

Die jährlichen zwei Aktionstage im Kinderheim Elisabethstift sind fester Bestandteil des Engagement der Toll Collect-Mitarbeiter. Dann tauschen auf freiwilliger Basis 20 bis 30 Kollegen den Bürostuhl gegen Werkzeug, um in Hermsdorf in „ihrem“ Kinderheim zu renovieren und zu reparieren, was gerade ansteht. Toll Collect fördert die Arbeitseinsätze durch die Anrechnung der Arbeitszeit für die Mitarbeiter.

Seit 2007 engagieren sich die Toll Collect-Mitarbeiter für das Kinderheim Elisabethstift in Berlin-Hermsdorf. Über die fünf Jahre hinweg hat sich eine enge und kontinuierliche Zusammenarbeit entwickelt. Toll Collect unterstützt das traditionsreiche Haus im Berliner Norden mit regelmäßigen Spendenaktionen und Arbeitseinsätzen. Darüber hinaus hilft das Unternehmen bei der Büroausstattung.

Das 1826 gegründete Kinderheim Elisabethstift ist eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Berlin-Brandenburg und Mitglied im Diakonischen Werk. Es verfügt über derzeit 146 Plätze für Kinder und Jugendliche von 0 - 18 Jahren in verschiedensten Wohnformen, in zwei Tagesgruppen und einer Mutter-Kind-Gruppe. Das Kinderheim Elisabethstift ist darüber hinaus Träger der Elisabethstift-Schule. Insgesamt kümmern sich über 100 Mitarbeitende aus verschiedensten Professionen um das Wohl der Kinder und Jugendlichen.

Weitere Informationen unter www.toll-collect.de und www.elisabethstift-berlin.de sowie www.elisabethstift-schule.de

Kontakt

Toll Collect GmbH
Linkstraße 4
D-10785 Berlin
Claudia Steen
Kommunikation
Pressesprecherin
Social Media