GEZE gewinnt Plus X Award für neuen Kettenantrieb Slimchain

Der neue Elektrokettenantrieb Slimchain wurde gleich in zwei Kategorien mit dem (PresseBox) (Leonberg, ) Der Kettenantrieb Slimchain wurde für seine Markengüte gleich zweimal mit dem Innovationspreis "Plus X Award" ausgezeichnet. Er überzeugte in den Kategorien "High Quality" und "Funktionalität". Zudem wurde der Slimchain als "Elektrokettenantrieb des Jahres" von der Jury mit dem Siegel "Bestes Produkt des Jahres" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhalten Produkte, die in einer größeren Anzahl an Einzelkategorien überzeugen konnten als die übrigen Produkte ihrer Gattung.

Eine Fachjury aus über 130 industrieneutralen Branchenvertretern und Fachjournalisten entschied über die Vergabe des Gütesiegels, das insgesamt in sieben Kategorien verliehen wurde. In einem mehrwöchigen Verfahren wählten die Juroren die leistungsstärksten und innovativsten Produkte der Technologie-, Sport- und Lifestylebranche. Die Bekanntgabe der Preisträger fand am 10. Mai 2012 im Rahmen der Plus X Award-Night in Köln statt.

GEZE Slimchain - Das Allroundtalent mit "schlankem" Design

Als "All-in-one"-Lösungen müssen innovative Produkte der Gebäudetechnik zunehmend möglichst vielfältig und flexibel eingesetzt werden können. Die Stärke des Allroundtalents Slimchain liegt genau darin. Er deckt ein breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten ab und erfüllt vielfältige Anforderungen bezüglich Kräften, Hublängen, Öffnungsweiten und verschiedensten Montagearten. Ein weiterer deutlicher Vorteil des Slimchain versteckt sich bereits in seinem Namen: Dank seiner schlanken und dezenten Optik integriert sich der neue Kettenantrieb optimal in das Fassadendesign und erfüllt damit höchste Designanforderungen. Der Antrieb eignet sich zur natürlichen Lüftung und für den Einsatz als Rauch- und Wärmeabzugsanlage (RWA). Mit dem maximalen Hub von 800 Millimetern erreicht er eine große aerodynamische Öffnungsweite, so dass er auch in Natürlichen Rauch- und Wärmeabzugsgeräten (NRWGs) gemäß EN 12101-2 eingesetzt werden kann. Die neue hochmoderne Steuerungstechnik macht den Slimchain intelligent und ermöglicht flexible Einstellmöglichkeiten, z.B. des Hubs, der Öffnungsweite und der Geschwindigkeit. Durch den stufenlos einstellbaren Antriebshub kann der Antrieb auf verschiedene Fenstergrößen und Öffnungsanforderungen angepasst werden. Auch kann die Öffnungsgeschwindigkeit im Lüftungs- und im RWA-Modus individuell eingestellt werden. Der Antrieb kann also optimal auf verschiedene Anforderungen im Rauch- und Wärmeabzugsfall zugeschnitten werden. Tritt der "RWA"-Fall ein, so erreichen alle Hubvarianten in 60 Sekunden die maximale Öffnungsweite.

Über den Plus X Award

Der Plus X Award ist der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Initiiert von der Marketingagentur media society networks zur Stärkung und zum Schutz von Produktmarken, wird der Plus X Award in diesem Jahr zum neunten Mal verliehen. Über 130 renommierte Juroren entscheiden über die Auszeichnungen in sieben Produktgruppen und verdeutlichen Endverbrauchern, was Markenqualität zu leisten vermag. Plus X Siegel werden für besondere Leistungen in den Wettbewerbskategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie verliehen.

Kontakt

GEZE GmbH
Reinhold-Vöster-Str. 21-29
D-71229 Leonberg
Mirjam Memmel
Produkten und zur Mediaplanung

Bilder

Social Media