Firmenbesichtigung von HAAS Automation Inc. in den USA

DREHER AG besucht mit ihren Kunden Vertriebs- und Servicepartner HAAS
(PresseBox) (Denkingen, ) Im Rahmen eines Firmenbesuchs reiste die DREHER AG mit einer Gruppe süddeutscher HAAS-Kunden nach Oxnard, Kalifornien, um die Firmenzentrale und Produktionshallen von HAAS Automation Inc. vor Ort zu besichtigen. DREHER ist langjähriger Vertriebs- und Servicepartner von HAAS und verkauft deren Werkzeugmaschinen im südlichen Baden-Württemberg.

Nach Ankunft am ca. 93.000 m² großen Firmengelände wurden die Besucher in die Entstehungsgeschichte sowie die Produktpalette des Unternehmens eingeführt. Anschließend wurden die zehn Besucher während einer 2-stündigen Werksbesichtigung durch Produktions-, Montage- und Lagerhallen geführt. Über 1000 Mitarbeiter arbeiten an der Fertigung und Montage von CNC-gesteuerten vertikalen und horizontalen Bearbeitungszentren, Drehmaschinen sowie Dreh- und Indexiertischen, um danach für den weltweiten Versand vorbereitet und verpackt zu werden. Oxnard ist der einzige Produktionsstandort von HAAS, dort werden seit Bestehen des Unternehmens alle Werkzeugmaschinen gefertigt. Als besonders beeindruckend erlebten die Besucher die Größe des Werks und die Organisation der Abläufe in den fünf Hallen.

Im Gespräch mit Experten aus den Bereichen Service und Anwendungstechnik hatten die Besucher Gelegenheit, Fragen zu stellen, aber auch Anregungen und Kritik zu äußern. Höhepunkt war die Ansprache von General Manager Bob Murray, der die Besucher an seiner über 25-jährigen Erfahrung bei HAAS teilhaben ließ und die Entwicklung des Unternehmens von den Anfängen bis heute miterlebt hat.

Kontakt

DREHER AG
Wolf-Hirth-Str. 2
D-78588 Denkingen
Frauke Jäger
Marketing
Social Media