Aperto setzt Neugestaltung der TUI.com um

Die Berliner Kommunikationsagentur hat das Design des neuen Online-Reisemarktplatzes mitentwickelt und steht der TUI.com GmbH weiterhin konzeptionell zur Seite
(PresseBox) (Berlin, ) Aperto hat die Website des Touristikunternehmens TUI Deutschland gestalterisch überarbeitet. Mit dem Neustart will Deutschlands führender Reiseveranstalter die Seite als eines der Top-Portale im Online-Markt etablieren. TUI.com verknüpft die Vorteile des Internets mit dem großen Know-how der Reisebüros, Produktexperten und Reiseleiter und bietet so als erster Online-Urlaubsmarktplatz ein neuartiges Buchungserlebnis für den Verbraucher. Mit der Reise-Experten Community schafft die TUI eine zentrale Innovation, in der Experten aus dem Reisebüro, von Spezialveranstaltern, aber auch TUI Reiseleiter und TUI Produktspezialisten sowohl für Fragen direkt zur Verfügung stehen als auch Reisetipps und Informationen veröffentlichen. Die Reiseexperten stellen sich detailliert mit Bild, kurzem Profil und ihren Fachkenntnissen vor. Davon profitieren die Urlauber, aber auch die Experten: Denn ihnen stehen auf TUI.com nun neue Wege offen, um Interessenten direkt anzusprechen und diese im Dialog von ihren Leistungen zu überzeugen.

Zweite Neuerung: Über TUI.com öffnet sich künftig nicht mehr nur die vielfältige Reisewelt der TUI, vielmehr werden in Kürze auch Reisen von Spezialveranstaltern das Angebot abrunden.

Über neue Such- und Filtermöglichkeiten finden Nutzer schnell und einfach ihren persönlichen Traumurlaub. So werden ein schneller Zugriff auf gesuchte Wunschangebote und ein komfortabler Vergleich möglich. Dank eines reduzierten Web-Designs ist TUI.com ab sofort mit mobilen Endgeräten noch leichter zugänglich. Der Übergang von der Reiseplanung zur Buchung verläuft nahtlos: Die nutzerfreundliche Buchungsstrecke der E-Commerce-Applikation garantiert beste Orientierung und minimiert die Abbruchquote.

Aperto unterstützt die TUI.com GmbH auch weiterhin bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Website.

"TUI.com revolutioniert die Reisebuchung. Schneller und besser als je zuvor finden unsere Kunden Reiseinformationen und können ihren Urlaub buchen. Mit unserer Reise-Experten Community sind die Zeiten vorbei, in denen Interessierte stundenlang im Netz surfen mussten, um Informationen und Angebote zu finden. Mit TUI.com bieten wir jetzt im Internet die ganze Vielfalt aus der World of TUI sowie künftig handverlesene Spezialveranstalter und zugleich eine umfassende Beratung - online oder persönlich im Reisebüro. Aperto hat uns bei der gestalterischen Umsetzung bestens unterstützt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", erklärt der Geschäftsführer der TUI.com GmbH, Aleksandar Vucak.

"Im Touristikbereich herrscht ein enormer Preis- und Marketingdruck. Wer als Anbieter im Web erfolgreich sein will, muss nicht nur bekannt sein und beste Preise bieten, sondern sich auch mit neuen, sinnvollen Serviceangeboten positiv abheben. Die neue TUI.com ist dafür ein gutes Beispiel. Sie ermöglicht Reisenden mit Hilfe von Experten den optimalen Urlaub zu finden. Gemeinsam mit den Reiseexperten der TUI haben wir den derzeit wohl attraktivsten Online-Reisemarktplatz entwickelt", sagt Aperto Unit-Leiter Fabian Link.

Kontakt

Aperto - An IBM Company
Chausseestraße 5
D-10115 Berlin
Marcus Bond
BOND PR-Agenten
Social Media