Der Karlsruher Entwicklertag 2012 geht erfolgreich zu Ende

PROMATIS hielt einen Vortrag und war Sponsor der Veranstaltung
(PresseBox) (Ettlingen, ) Unter dem Motto: "Agilität, Innovation und Qualität" startete der Karlsruher Entwicklertag bereits zum achten Mal in den Räumen der IHK Karlsruhe. Vom 9. bis zum 10. Mai konnten sich Entwickler, Systemarchitekten, Projekt- und IT-Manager wie auch Studierende und Interessierte rund um das Thema Softwareentwicklung informieren. Aufgeteilt in den Conference Day und den Agile Day bot die Veranstaltung wieder ein breites und innovatives Themenspektrum an Vorträgen und Workshops. Dr. Michael Gebhart, Principal Consultant und Systemarchitekt bei PROMATIS präsentierte einen hochinteressanten "Pecha Kucha" Vortrag zum Thema "Business Process Management und Application Integration in der Cloud". Zudem trat PROMATIS als Sponsor der Veranstaltung auf.

An beiden Veranstaltungstagen wurden Vorträge in mehreren parallelen Tracks gehalten. Um ein Thema kurz und prägnant darzustellen, wurde auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit der "Pecha Kucha" Vorträge angeboten, die auch PROMATIS Mitarbeiter Dr. Michael Gebhart nutzte. Hierbei hatte jeder Referent rund 7 Minuten Zeit um sein Thema anhand von 20 Folien à 20 Sekunden vorzustellen. Dieses Format garantiert eine kompakte und zielorientierte Informationsvermittlung. Gebhart ging in seinem Vortrag auf das "Business Process Management und Application Integration in der Cloud" ein und stoß damit auf großes Interesse der Konferenzteilnehmer. Der Schwerpunkt des Beitrags lag auf dem Lebenszyklus von Business Process Management und Cloud Computing wie auch auf der Ausführung von Geschäftsprozessen.

Die Besonderheit dieses Jahr auf dem Entwicklertag: Es wurden gezielt Studierende aus ganz Deutschland angesprochen und nach Karlsruhe eingeladen. Die Veranstalter möchten so auf die Vielzahl der beruflichen Perspektiven in der Software Engineering Region Karlsruhe aufmerksam machen. Dieses Konzept hat auch PROMATIS als potentiellen Arbeitgeber überzeugt, weshalb der Ettlinger IT-Dienstleister auch 2012 wieder als Sponsor der Veranstaltung auftrat.

Kontakt

PROMATIS software GmbH
Pforzheimer Str. 160
D-76275 Ettlingen
Sarah Pfeiffer
Referentin Marketing & Presse
Social Media